129 €

Portraitfotografie: im Studio

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Fotoschule Hannover

Lavesstraße 20/21

30159 Hannover

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Wir machen in diesem Workshop Fortschritte in Sachen Lichtsetzung und Umgang mit den Menschen vor der Kamera: mit Model und viel Spaß!

Zu diesem Event

Für erste Schritte zu guten Portraitfotos biete ich den Workshop Portraitfotografie: Basics an. In diesem Workshop geht es jetzt schon eher um „zweite“ Schritte. Portraitfotografie: im Studio möchte Fortschritte machen in Richtung „Licht setzen“ und Umgang mit dem Menschen vor der Kamera. Deswegen „arbeiten“ wir in meiner Fotoecke mit Blitzen und Lichtformern … vor allem aber auch mit einem Model.

Wir werden in diesem Fotoworkshop also zusammen verschiedene kleine Sets aufbauen und ausprobieren. Mit einfachen, erschwinglichen Dingen lernen wir so ganz praktisch einige Möglichkeiten von Portraitfotografie unter „Studiobedingungen“ kennen. Und reproduzieren: denn Technik und Sets lassen sich später auch gut für eigene weitere Schritte einsetzen. – Natürlich sollten alle Teilnehmer/innen mit der Bedienung ihrer Kamera und dem Zusammenspiel von Blende, Belichtungszeit und Empfindlichkeit vertraut sein. Im Workshop Portraitfotografie: im Studio wollen wir ja üben, mit etwas mehr Technik und etwas mehr Model (hier kommen menschliche Aspekte wie Atmosphäre und „Modelführung“ ins Spiel) klarzukommen. Unser Model macht es ja eher leichter, interessante Fotos zu bekommen. Richtig ansprechen müssen wir es dafür aber schon.

Mehr zu diesem und anderen Fotokursen findet ihr auch unter fotoschule-hannover.de

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Fotoschule Hannover

Lavesstraße 20/21

30159 Hannover

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert