Pop Up Comedy

Pop Up Comedy

Bereich für Aktionen und Details

17 €

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Prima Wetter

Güterzufuhrstraße 8

03046 Cottbus

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinie

Das Prima Wetter lädt gemeinsam mit Pop Up Comedy und Lars Hohlfeld, C. Heiland, Jonas Greiner und dem Tod zur vollen Zwerchfellbreitseite!

Zu diesem Event

C.HEILAND

ist der einzige Musikkabarettist der Omnichord spielt: das japanische Kultinstrument aus den 1980ern dient ihm dazu, Lieder in die Welt zu tragen, die zwischen Ballermann und tiefer Melancholie changieren. Mit einer Stimme, die ihresgleichen sucht, singt er nicht nur, sondern kalauert sich und das Publikum um den Verstand. Wer hat heutzutage nicht das Gefühl, sein

Leben permanent verbessern zu müssen? Psychokurse, Gesundfasten, Lachyoga, Paartherapie, Depressionsentschleunigungsrituale. Nachdem ihr C. Heiland erlebt habt, wisst ihr, dass es euch aber sowas von gut geht! Und wem zu viel geredet wird – keine Sorge! Deutschlands einziger Comedian sorgt für Stimmung und gute Laune. Die Hoffnung für uns alle hat einen Namen: C.Heiland!

DER TOD

„Der Volksmund sagt: die Besten sterben immer zu früh. – Fühlt man sich da nicht vernachlässigt? Ge- kränkt, wenn man noch am Leben ist?“, fragt der Sensenmann unschuldig seine Zuschauer. Sterben hatte bisher einen recht negativen Ruf. Doch damit ist Schluss. Denn der Sensenmann höchstpersön- lich startet eine beispiellose Image-Kampagne quer

durch die Republik. Mit Konfetti, Blockflöte und Sense-to-go! In schwar- zer Kutte und ähnlich farbigem Humor wendet sich der Erfinder der De- ath Comedy an sein Publikum. Mit Witz und Charme begegnet der Tod dem Tabuthema der modernen Gesellschaft.

JONAS GREINER

ist die Nachwuchshoffnung der ostdeutschen Comedy- und Kabarettszene. Der sym- pathische 24-jährige war bereits in zahlreichen TV-Shows zu Gast und ist deutschland- weit mit seinem Soloprogramm unterwegs. Er schafft es, Gesellschaftskritik und lustige Alltagsgeschichten zu verbinden und verpackt diese in intelligenten und wortgewal- tigen Texten. 2019 wurde er mit dem „Güldenen August“ der HumorZone Dresden ausgezeichnet, den er von Olaf Schubert überreicht bekam und damit zum Newcomer des Jahres gekürt wurde. „Du bist der Größte“, lautete die Begründung und angesichts seiner markanten Körpergröße von 2,07 m ist diese Einschätzung wohl zutreffend. Deshalb nennt er sich scherzhaft auch „Der größte Kabarettist Deutschlands“.

LARS HOHLFELD

Der Mann im markanten grünen Hemd ist das Gesicht der Pop up Comedy.

Er präsentiert jede Show persönlich. Sein Stil ist schnell, witzig, imposant und er zeichnet sich durch hohe Schlagfertigkeit und Improvisationsvermögen aus. Der Entertainer ist Radio-, TV- und Bühnenautor, führt Regie und begeistert seit vielen Jahren mit seiner Kolumne „War nicht alles schlecht!“ Eben eine durch und durch sympathische Rampensau.

Mit Freunden teilen