Kostenlos
Podiumsdiskussion mit Ricardo Lange

Podiumsdiskussion mit Ricardo Lange

Bereich für Aktionen und Details

Kostenlos

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Online-Event

Beschreibung des Events
Pflege - Gesundheitspolitik

Zu diesem Event

Offene Online Podiumsdiskussion mit dem bekanntesten Intensivpfleger Deutschlands: Ricardo Lange. Wir laden euch herzlich ein euch diesen Donnerstag Abend 19 Uhr via Zoom zuzuschalten. Jeder ist willkommen, es ist gratis und wir halten es bei einer knackigen Stunde.

_

About: Der Intensivpfleger Ricardo Lange wurde bekannt als er am 29.04.2021 bei der Bundespressekonferenz stellvertretend für seine Kolleg*innen sprach.

Er berichtete vom Alltag auf einer Intensivstation, während Covid und ganz generell. Er beschrieb, wie immer mehr Kolleg*innen den Pflege Beruf verlassen. Das Wort das diesen Umstand beschreibt ist unter den Wörtern des Jahres gelandet: Pflexit.

Via online Podiumsdiskussion sprechen wir mit Ricardo Lange darüber, ob sich etwas für die Pflege verändert hat und was jetzt passieren muss, damit der Pflexit nicht das Wort der nächsten Jahrzehnts wird. Wir möchten dabei auch auf strukturelle Regelungen im Gesundheitssystem eingehen, wie die Personaluntergrenzen, die Krankenhausinformationssysteme, das Abrechnungssystem und die aktuellen Gesetzesnovellen z.B. aG-DRG, PPUGV, 137k SGB V & PPR 2.0. Auch wie er das Verhältnis von Ärzt*innen und Pfleger*innen sieht, werden wir besprechen.

Eure Fragen bringt gerne mit, es wird Raum zur Diskussion mit unserem Gast und uns geben. Meldet euch gerne zahlreich an.

Wir freuen uns auf euch, euer Medizin und Menschenrechte Team HH

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Online-Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert