Kostenlos

#PMFriends August 2018 “Willkommen in der neuen Heimat!”

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

DENIC eG

Kaiserstraße 77

60329 Frankfurt am Main

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events

Beschreibung

PMFriends August bei der DENIC e.G. – Willkommen in der neuen Heimat

In klassischen Organisationen sind wir gewohnt, dass Abteilungsleiter und Projektleiter Leute einstellen, Teams staffen und dafür sorgen, dass jeder beschäftigt ist.

In einer agilen Welt übernimmt das Team eine wesentlich größere Rolle. Wenn ein Teammitglied ein Team verlässt, ein Team sich auflöst oder eine neue Person eingestellt wird, müssen sie neue Aufgaben übernehmen. Einstellungsgespräche? Marktplätze? Wie kommen freie Mitarbeiter zu Teams mit Bedarf?

Und wie funktioniert das, wenn noch gar kein Team existiert und sich Einzelne erst als neues Team finden müssen? Beschnuppern, Kennenlernen, Fachsimpeln und eine gemeinsame Ebene finden, als Voraussetzung für eine gute Zusammenarbeit?

Beim nächsten #PMFriends treffen wir uns in Frankfurt bei der DENIC e.G., um genau über dieses Thema zu sprechen.

Thema: “Willkommen in der neuen Heimat! – Wie sich Kollegen zu Teams zusammenfinden.”

Wann: 23. August, 18:30 Uhr

Wo: DENIC eG, Kaiserstraße 77, 60329 Frankfurt am Main im 1. OG (Eingang neben Vodafone, an der Klingel DENIC auswählen und bestätigen)

Danach lassen wir den Abend bei Essen und Networking Im Herzen Afrikas, Gutleutstr. 20 ausklingen.


Wir freuen uns auf Euch und sind gespannt auf den Impuls der DENIC e.G. und die anschließende Diskussion.

Eileen, Sarah, Ralf, Stephan und Ulf


Credits für den Ausschnitt einer Sketchnote gehen an Marianne Rady

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

DENIC eG

Kaiserstraße 77

60329 Frankfurt am Main

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert