320,81 € – 374,09 €

Planspiel - Leading the Future

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

STARTRAUM GÖTTINGEN

Friedrichstraße 3-4

37073 Göttingen

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Neues Arbeiten erfordert neue Führung - aber was für eine? Lerne spielerisch, wie die Führung in Zeiten von New Work aussehen kann.

Zu diesem Event

Mit dem Planspiel "Führung" erleben Teilnehmende spielerisch und hautnah, was Führung bedeutet - nicht nur auf Management-Ebene, sondern auch auf menschlicher Ebene. Denn genau diese wird in der Arbeitswelt der Zukunft immer wichtiger. Führungskräfte kommen in der neuen Arbeitswelt nicht umhin, ihren Mitarbeitern ein großes Vertrauen entgegenzubringen, Aufgaben abzugeben und die Selbstverwirklichung und Selbstbestimmung ihrer Mitarbeitenden zu fördern. Wie aber kann das im Alltag als Führungskraft der Zukunft gelingen?

Das Planspiel zeigt ein Unternehmen der "alten Welt", das sich den Anforderungen der "neuen Welt" stellen möchte. Personal- und Budgetplanung sind ebenso unsere Aufgabe, wie eine Umstellung auf dezentrale Teams und mehr Projektarbeit. Wir führen Konfliktgespräche zwischen den Generationen und kompensieren krankheitsbedingte Ausfälle - und können im Spiel direkt erfahren, welche Bedeutung Entscheidungen für die Motivation von Mitarbeiter*innen haben. Die Auswirkung jeden Handelns wird sofort im Spielverlauf spürbar - eine super Möglichkeit, Führung der Zukunft auf verschiedene Arten auszuprobieren!

In diesem Workshop kommen Menschen aus verschiedenen Unternehmen zusammen und spielen, was uns in unserer täglichen Realität begegnet. Oder in Zukunft begegnen wird. Wir bearbeiten gemeinsam Führungsthemen und profitieren voneinander, indem wir andere Perspektiven und Erfahrungen erleben. Nebenbei lernen wir ein Tool kennen, das wir bei uns selbst einsetzen können, um uns und unsere Mitarbeiter*innen spielerisch weiterzuentwickeln.

Neda Mohagheghi ist Trainerin und systemische Beraterin für Führungskräfte und Mitarbeiter*innen mit den Themen (Selbst-)Führung, Persönlichkeit, Kommunikation und Interkulturalität. "Ich begeistere mich für das Potenzial, das in jedem schlummert und begleite Menschen dabei, dieses Potenzial freizulegen und auszuschöpfen", erzählt Neda.

Der Preis ist inklusive Verpflegung (Mittagessen, Getränke, Snacks) und Arbeitsmaterialien.

_________________________________

Über den StartRaum

Der StartRaum ist ein CoWorking- und Innovations-Space in Göttingen. Neben Arbeitsplätzen für Freiberufler*innen, Gründer*innen und Firmenmitarbeiter*innen, bieten wir Platz für Seminare, Workshops und Events in innovativer und kreativer Atmosphäre.

Lust auf eine Woche kostenlos Coworken? Dann schreibt uns! Oder abonniert unseren Newsletter, um keine Infos zu neuen Veranstaltungen zu verpassen.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

STARTRAUM GÖTTINGEN

Friedrichstraße 3-4

37073 Göttingen

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert