Pionier*in der eigenen Sexualität werden

Aktionenbedienfeld

Pionier*in der eigenen Sexualität werden

Werde Pionier*in deiner eigenen Sexualität!

Zeit und Ort

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

ArTik e.V. Haslacher Straße 43 79115 Freiburg im Breisgau Germany

Karte und Wegbeschreibung

Wegbeschreibung

Rückerstattungsrichtlinie

Kontaktieren Sie den Veranstalter, um eine Rückerstattung anzufordern.

Zu diesem Event

  • 2 Stunden
  • Mobile E-Tickets

Wie finde ich in der heutzutage vorherrschenden Fülle an Möglichkeiten meine eigene Sexualität? Woran soll ich mich orientieren? Wie kann ich meinen Körper und meine Lust erkunden? Wie gehe ich mit Veränderung meiner Psyche und meines Körpers um? Wie kann ich über all das sprechen? Es soll in diesem Vortrag Impulse zu diesen Fragen geben, sowie Raum für einen mutigen Austausch und Reflexion!

Mittwoch, 30.11.22 um 19 Uhr im ZeitRaum | ArTik e.V. | Einlass ab 18:30 Uhr | Solibeitrag zwischen 5 und 10 € zzgl. VVK-Gebühren | Das Tragen einer medizinischen Maske wird empfohlen

Zur Referentin: Charlotte Hoffmann (sie/ihr) hat gerade ihr Medizinstudium beendet und arbeitet als Sexualtherapeutin im Praxisteam der aus dem Zeit Online Podcast “Ist das normal?!” bekannten Ärztin Dr. med. Melanie Büttner, sowie für die Schweizer Sexualaufklärungswebseite lilli.ch. Vor dem Medizinstudium absolvierte sie ein Bachelorstudium im Fach Psychologie und hat in ihrer Promotion und praktischen Ausbildung den Schwerpunkt auf menschliche Sexualität und Beziehungen gelegt. Über viele Jahre gab sie ehrenamtlich Sexualaufklärungsunterricht an Schulen im Rahmen der Dachorganisation MSV (Mit Sicherheit verliebt). Sie ist Co-Initiatorin und Autorin im Kollektiv “Zusammen für Gleichstellung” in dessen Rahmen sie Broschüren und Texte publiziert und hält regelmäßig (akademische) Workshops und Vorträge im In- und Ausland.