22,49 €

Bereich für Aktionen und Details

22,49 €

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Lido

Cuvrystraße 7

10997 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
PINK TURNS BLUE - TAINTED TOUR 2021

Zu diesem Event

TWO HEARTS MUSIC GROUP PROUDLY PRESENTS:

PINK TURNS BLUE - Tainted Tour 202104.12.2021Berlin - Lido Einlass: 19:00

Pink Turns Blue ist eine deutsche Rockband, die 1985 in Köln gegründet wurde. Sie fand vor allem im Dark-Wave-Umfeld der späten 1980er Jahre Anklang, wandte sich jedoch zu Beginn der 1990er und unter Einfluss der Madchester-Bewegung dem Indie-Rock zu.

Die Band war ursprünglich ein Duo, bestehend aus Thomas Elbern (Gesang und Gitarre), Mic Jogwer (Gesang, Bass und Keyboards) und einer Rhythmusmaschine.

Elbern hatte zuvor in Aachen eine NDW-Formation namens Seltsame Zustände betrieben, wollte aber nun in Köln eine neue Band gründen und suchte Ende 1985 über eine Anzeige Mitmusiker. Der Musikstudent Mic Jogwer meldete sich darauf und die beiden hatten bald kleinere Auftritte unter dem Namen Pink Turns Blue (nach dem Hüsker Dü-Song Pink Turns to Blue) in Köln und Umgebung. Musikalisch orientierte man sich an klassischen New Wave-Gruppen wie den frühen The Cure, The Chameleons oder The Sound und Anfang 1986 wurde die Band um den Kunststudenten und Schlagzeuger Markus Giltjes erweitert. Das Trio gewann einen Wettbewerb beim WDR, und Volkmar Kramarz produzierte im Mai 1986 die ersten Studioaufnahmen in Köln.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Lido

Cuvrystraße 7

10997 Berlin

Germany

Karte anzeigen

{ _('Organizer Image')}

Veranstalter Two Hearts Music Group

Veranstalter von PINK TURNS BLUE

Dieses Event speichern

Event gespeichert