Aktionenbedienfeld
Picknick im Park mit der Brass-Band der Kreismusikschule Uecker-Randow
Eine Decke im Rasen, Livemusik der Brass Band, leckerer Kuchen und Kaffee im Schlosspark Sophienhof - klingt gut?
Zeit und Ort
Datum und Uhrzeit
Beginn am Sa., 15. Juli 2023 14:00 (CEST)
Veranstaltungsort
Sophienhof 12 Sophienhof 12 17398 Ducherow Germany
Rückerstattungsrichtlinie
Zu diesem Event
- 7 Stunden
- Mobile E-Tickets
Mit Kissen und Decken im Rasen verweilen, dazu ein Stück selbstgebackenen Kuchen und ein frisch gemahlener Kaffee, während Sie der Brassband der Kreismusikschule Uecker-Randow lauschen. Das Picknick im Park Konzert geht in diesem Jahr in die zweite Runde, nachdem wir im letzten Jahr bereits einen tollen Nachmittag mit den Musikschüler:innen verbracht haben.
Filmmusik, Medleys und Solo Titel von Pink, Phil Collins und Bruce Springsteen wurden unter dem Dirigat und der Moderation von Johann Poser präsentiert. Welche Titel in diesem Jahr auf dem Programm stehen, wollen wir noch nicht verraten. Doch eins ist sicher: die Musikschüler:innen sind schon fleißig am proben und werden auch in diesem Jahr garantiert wieder für gute Laune und Leichtigkeit sorgen. In der Brass Band musizieren übrigens gestandene Musikschüler:innen ebenso wie ganz junge Nachwuchskünstler:innen.
Wir laden Sie herzlich zu einem gemütlichen Juli-Nachmittag im Park ein, der eine tolle Verbindung zwischen Musik und Natur darstellt. Bringen Sie sehr gern eigene Picknickdecken oder Campingstühle mit, machen Sie es sich auf dem Rasen bequem oder entdecken Sie die verschiedenen heimeligen Ecken im Park. Für eine kleine feine Auswahl an Kuchen, Kaffee und Tees werden wir in diesem Jahr natürlich auch wieder sorgen. Wir freuen uns auf Sie und eine gute gemeinsame Zeit!
Über den Veranstalter
Das Haus im Park – Schloss Sophienhof.
Wir sind Familie Tesch und haben vor 20 Jahren ein altes Schloss in Mecklenburg Vorpommern gekauft. Damals konnte man vor lauter Gestrüpp kaum das Grundstück betreten. Über die Jahre haben wir Haus und Hof wieder hergerichtet und viel Arbeit, Geld, Mut und Liebe investiert. Heute ist Schloss Sophienhof mit Garten und Park ein Ort voller Ruhe, Lebensqualität und Freude. Informationen und Eindrücke finden Sie auf unserer Webseite www.das-haus-im-park.de oder über unser Instagramprofil @dashausimpark.
Um unser Lebensprojekt und diese Freude zu teilen, haben wir uns 2021 erstmalig dazu entschieden, am Tag der offenen Gartentür „Offene Gärten in MV“ mitzuwirken. An diesem Wochenende haben uns über 1000 Menschen besucht, uns viel positives Feedback gegeben und eine Menge Mut gemacht. Inspiriert von diesem Ereignis haben wir nun erstmalig ein Kulturprogramm für den Sommer zusammengestellt, um auch in diesem Jahr wieder unser Tor zu öffnen. Das Programm „Ein Sommer im Park“ besteht aus fünf verschiedenen Events, die in den Monaten Juni bis August stattfinden. Die Einnahmen des Sommers durch Tickets, Spenden und dem Verkauf von selbst gebackenem Kuchen kommen dem Erhalt der Geschichte der Grafenfamilie von Schwerin, dem heutigen Schloss und Park Sophienhof und somit unserer eigenen Lebensgeschichte zugute. Wir freuen uns auf einen tollen Sommer!
Familie Tesch