50 CHF

Photo-Walk-Talk «Moon Walk»

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Bachtel Orn

Hohwachtweg

8342 Hinwil

Switzerland

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Beschreibung des Events

Beschreibung

Der Mond faszinierte uns schon immer. Nicht nur, dass er uns durch seine gebundene Rotation stets die selbe Seite zeigt – zufälligerweise hat er auch noch eine scheinbar identische Grösse am Himmel, wie die Sonne. An diesem Abend wollen wir eindrucksvolle Fotos der Mondsichel erstellen!

Die beste Zeit für Mond-Fotos sind die Viertelphasen. Hier sind die Kontraste wunderbar und Details besonders gut zu sehen. Optimale Bedingungen sind zudem bei klarer, trockener Luft gegeben und wenn der Mond deutlich über Horizont steht. Die grösste Herausforderung ist es, „scharfe“ Fotos vom Mond zu erstellen. Mögliche Herangehensweisen zeige ich an diesem Abend auf. Hast du Lust auf eine besondere „Begegnung mit dem Mond“? Bring deine Kamera, Stativ und ein Objektiv mit möglichst langer Brennweite mit. Mit passendem T2-Adapter wirst du ausserdem Fotos vom Mond durch mein Teleskop machen können (Adapter für Canon & Nikon bereits vorhanden)!


Themenschwerpunkte

  • Wie fotografiere ich den Mond
  • Spiegelreflex-Kamera am Teleskop
  • manuell fokussieren, manuell fotografieren


Bemerkungen

  • Treffpunkt: Parkplatz "Bachtel Orn"
  • Spiegelreflex- oder Systemkamera mitnehmen
    lange Brennweite & Stativ empfohlen
    Durchführung nur bei klarem Himmel
  • Ausweichdatum: 22. Mai 2018


Informationen über mich & meine Arbeit gibt's auf meiner Webseite www.michael-rieder.ch


Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Bachtel Orn

Hohwachtweg

8342 Hinwil

Switzerland

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert