958,91 €

Persönlichkeit als Product Owner: Resilienz

Bereich für Aktionen und Details

958,91 €

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Online-Event

Beschreibung des Events
In praktischen Übungen und Tests lernst Du die Schlüsselfaktoren der Resilienz kennen und wie man diese trainieren kann.

Zu diesem Event

An der Schnittstelle zwischen Business, UX und Tech bist Du als Product OwnerIn in mit vielfältigen Erwartungen und Herausforderungen konfrontiert. In so einem Job bleiben auch Rückschläge nicht aus.

Resilienz ist die Fähigkeit, schwierige Lebenssituationen ohne anhaltende Beeinträchtigung zu überstehen und wird auch als psychische Widerstandskraft definiert.

In unserem Training lernst Du welche Resilienzfaktoren es gibt, wie resilient Du selbst bist und wie Du die einzelnen Faktoren trainieren kannst.

Folgende Inhalte sind Teil des Trainings:

  • Begriffsklärung: Resilienz
  • Resilienz: Wie hast Du Deine letzte Krise bewältigt?
  • Selbsttest: Wie resilient bin ich?
  • Schlüsselfaktoren
  • Arbeit mit dem Antreiber-Modell

Zielgruppe:

Product OwnerInnen mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung, maximal 10 TeilnehmerInnen

Trainer:

Cornelia Deeg

Cornelia ist Diplom-Psychologin und Journalistin und hat viele Jahre als Führungskraft in der der Otto Group gearbeitet, bevor sie sich 2007 als Coach, Trainerin und Moderation selbstständig machte. Seitdem ist sie auch festes Mitglied im TFN Netzwerk. Ihre thematischen Schwerpunkte sind Trainings (u.a. Führung, Kommunikation, Change Management), die Moderation von Team- und Changeprozessen sowie die Ausbildung von Business Coaches. Cornelia verbindet beides: Nah und einfühlsam bei den Menschen und zielorientiert auf den Punkt, wenn es um Lösungsansätze und Strategien geht. Als zweifache Working-Mum vermittelt sie authentisch, was uns beruflich und privat helfen kann: die eigene Haltung als Erfolgsfaktor.

Volkmar Breindl

Volkmar verantwortet bei TFN das Talent Development. Zunächst in einer Agentur, später als Produktmanager bei der Otto Group und als Head of Product bei kelkoo.de / Yahoo Shopping und billiger.de baut er seit 1999 digitale Produkte. 2010 machte Volkmar sich selbständig und arbeitete als Product Manager in Skalierungs-Projekten für die Otto Group, Galeria Kaufhof, Manufactum, Breuninger und Klingel. Durch seine Führungsaufgaben rückte die Frage Wie gelingt es, Mitarbeiter zu motivieren? für ihn zunehmend in den Fokus. Als ausgebildeter Coach entwickelt er mittlerweile fachliche Schulungen und Trainings zur Persönlichkeitsentwicklung.

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Online-Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert