60 €

Personal- und Organisationsentwicklung I Aufstellungsworkshop

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

TheDive Base1

Uferstraße 6

13357 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 1 Tag vor dem Event

Beschreibung des Events
Der TheDive Hive und Frischluft präsentieren den nächsten Aufstellungsworkshop.

Zu diesem Event

Systemische Aufstellungen können helfen, festgefahrene und dysfunktionale Strukturen sicht- und spürbar zu machen und sie können Wege aufzeigen, wie sich diese Strukturen verändern oder auflösen lassen. Frischluft und der Hive zusammen schaffen mit dieser Methode einen Raum für Intuition, Perspektivwechsel und Veränderung.

Wir nutzen in den Aufstellungen den bewussten und unbewussten Erfahrungsschatz der Teilnehmer*innen und die mächtige Kraft von Körperintelligenz und Selbstorganisation. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Wir stellen gemeinsam mit den Teilnehmer*innen eine konkrete Situation in einer Organisation einer Teilnehmer*in oder eine prototypische Situation auf, um die bestehenden Dynamiken transparent zu machen, Lösungen zu erarbeiten und damit die aufgeworfenen Fragen zu beantworten.

Agenda:

  • Check-In, Vertraulichkeitsvereinbarung und grobe Einführung in Aufstellungsarbeit
  • Sichtung der eingebrachten Anliegen. Auswahl und Identifikation relevanter Elemente, Zuordnung der Repräsentanten und Beobachter
  • Aufstellung: Aufstellung (angelehnt an systemische Strukturaufstellungen) angeleitet durch Wolfgang von Reiche/Frischluft
  • Reflektion, Aha-Momente, Erkenntnisse und Transfer
  • Check-Out

Über neue Gesichter und Impulse freuen wir uns genauso wie über Altbekannte. Und bringt eine Portion Offenheit gegenüber der Methode und Lust an (Selbst-)reflektion mit.

Mindestteilnehmerzahl: 6 Maximalteilnehmerzahl: 12

Ablauf:

Die Veranstaltung beginnt um 17:00 Uhr. Damit ihr in Ruhe Ankommen könnt stehen Snacks und Getränke bereit. Um 17:15 Uhr starten wir dann mit dem inhaltlichen Teil bis ca. 21:00 Uhr. Die Base bleibt im Anschluss noch bis 21:30 Uhr geöffnet für einen informellen Austausch und Networking.

Wolfgang von Reiche und Steffen Gerber sind Mitgründer des von brand eins und Statista mehrfach ausgezeichneten Beraterkollektivs Frischluft Beratung. Coaching. Retreats (www.frischluft-beratung.de).

Teilnehmerstimmen:

"Dein Gespür für Feinheiten in Verbindung mit dem Wesentlichen ist wirklich außergewöhnlich und habe ich so bislang noch nicht erlebt. Daher vielen Dank. Die heutige Aufstellung wird mir nachhaltig in Erinnerung bleiben." Desiree Kraska, Executive Director, FMT International

Bild von Balaji Malliswamy auf Unsplash

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

TheDive Base1

Uferstraße 6

13357 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 1 Tag vor dem Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert