Pastor Leumund und Knarf Rellöm auf Hafenexpedition

Pastor Leumund und Knarf Rellöm auf Hafenexpedition

Von Verein für mobile Machenschaften e.V.

Datum und Uhrzeit

Fr. 23. Aug. 2019 18:30 - 22:30 CEST

Veranstaltungsort

Ernst August Schleuse

Ernst August Schleuse An der Schleuse auf der Kanalseite 21107 Hamburg Germany

Beschreibung

VORAB:


+++ Bitte veröffentliche das Event NICHT bei Facebook +++


+++ Bitte gib deinen Platz rechtzeitig wieder frei, wenn du doch nicht teilnehmen kannst und blockiere ihn nicht länger als nötig. Es stehen Leute auf der Warteliste! +++


+++ Bitte immer nur einen Namen pro Reservierung und Email Adresse anmelden +++



Liebe mobile Machenschaftler,


die Schaluppe sticht in See und mit an Bord sind Pator Leumund und Knarf Rellöm. Wenn du dabei sein möchtest, melde dich über dieses Tool an. Wir behalten uns vor mehrere Anmeldungen unter demselben Namen zu stornieren.


Bedenke dabei bitte, dass dies eine geschlossene Vereinsveranstaltung ist. Alle teilnehmenden Mitglieder müssen individuell angemeldet sein - auch Kinder :)




Wir legen los am Fr. 23.08. um 18:30 Uhr an der Ernst August Schleuse.


Bitte schau am Besten noch einmal kurz vorher in das Event, um mögliche kurzfristige Änderungen nicht zu verpassen. Plane genügend Zeit ein, denn die Fahrten können durch starke Strömungen oder andere Vorkommnisse etwas länger werden.



Pastor Leumund

Konzentriert euch ! Zwischen Apokalypse und Wischtelefon. Konzentriert euch ! Zwischen Hysterie und Topfpflanzen. Konzentriert euch ! Vor dem Lautsprecher. Seit der Steinzeit sammelt Pastor Leumund Durchhalteparolen für Durchgeknallte. Zu den psychedelischen Hiphop- und Elektro-Tracks von Friedrich Greiling aka Mittekill sind daraus nun Diskurs-Disco-Hymnen entstanden, mit denen sich nicht nur Schmunzelraverinnen und Hasskappenhäkler agitieren lassen. Dieses Feuerwerk der knallbunten Schwarzmalerei kann man sich nicht nebenbei anhören. Der realdadaistische Seelsorger im knappen Suzuki-Kleid brachte mit Ohrwürmern wie "Schmetterling aus Beton" schon die dogmatischste Veranstaltung in Bewegung. Für ihn ist unser Sprachsystem auf Lügen gebaut, weshalb er seine Gemeinde gnadenlos mit umfunktionierten Worthülsen überschüttet und sich hartnäckig weigert, Floskeln nachzubeten. Das Abfeiern von Konsum und privatem Glück ist seine Sache nicht. Seine Kanzel ist für Zwischenfälle und Gastprediger*innen stets offen. Auf der Bühne hat er für den Fall eines Stromausfalls immer ein Megaphon dabei. Der Zufall ist sein Held.

http://pastorleumund.com/

Knarf Rellöm

Frank Möller ist der etwas andere Sexgott, der irgendwann auf die Idee kommt, dass sich sein Name, rückwärts gesprochen, viel besser vor R.E.M. einsortieren lässt. Außerdem klingt Knarf Rellöm einfach sexy. Manchmal fügt er noch ein "Ladies Love" oder zum Album "Einbildung Ist Auch Ne Bildung" ein reimendes "with the Shi Sha Shellöm" hinzu. Mit jeder neuen Platte verändert sich sein Name, jede Veröffentlichung geht als ein Kunstwerk für sich durch.


_______________


FAQs


Keine Plätze mehr, was nun?


Registrier dich für die Warteliste. Erfahrungsgemäß werden kurzfristig immer Plätze frei. Und für die Mutigen unter euch: Einfach kommen und Glück haben!




Was kann ich zur Veranstaltung mitbringen?


Wenn du möchtest, bring dir etwas zu Essen mit. Getränke werden an Bord bereit gestellt. Je nach Wetterlage empfehlen wir Sonnenschutz oder Regenjacke. Ein warmer Pulli sollte immer eingepackt werden.


Falls Du eine bequeme Rettungsweste für Dein Kind besitzt, bringe sie gern mit.




Was ist, wenn es regnet?


Die Veranstaltung findet trotzdem statt. Bring einfach dein Ölzeug mit und wir lassen die Seitenwände runter. Bei starkem Sturm oder Gewitter fällt die Veranstaltung aus. Wir schreiben dir rechtzeitig eine Mail.




Was kostet das?


Als gemeinnütziger Verein freuen wir uns über deine Unterstützung, um die laufenden Kosten wie Liegeplatz, Versicherungen, Instandhaltung, Benzin etc. erfolgreich zu decken und das Projekt langfristig zu realisieren.




Was kann ich tun, wenn ich verhindert bin?


Jeder*m von uns ist es schon passiert: Termin verpeilt, Doppelanmeldung oder einfach den Kalender zu voll gepackt. Das ist kein Problem! Bitte gib deinen Platz selbständig wieder frei, in dem du in der Bestätigungsmail des Eventbrite-Events deinen Platz stornierst. Das ist fair gegenüber denen, die auf der Warteliste stehen.




Veranstaltet von

Der gemeinnützige Verein für mobile Machenschaften e.V. hat sich im Dezember 2015 aus einem kulturell, sozial und handwerklich engagierten Freundeskreis gegründet, um mobile Freiräume für Kunst, Kultur und bürgerschaftliches Engagement zu schaffen.

Unser Ziel ist es, den Ort, an dem wir leben, aktiv mitzugestalten und so Kunst, Kultur und Toleranz mit unseren Projekten zu fördern. Wir möchten jedem den Zugang zu kulturellem Freiraum, Erholung und Dialog bieten und Alternativen in einer leistungs- und erfolgsorientierten Gesellschaft aufzeigen.

Alle Projekte und Veranstaltungen, die wir verwirklichen, werden mit Spenden finanziert und durch das Engagement ehrenamtlicher HelferInnen umgesetzt. Im ersten Jahr sind wir zu einer bunten Gruppe von Menschen herangewachsen, die mit ihren verschiedenen Fähigkeiten, Erfahrungen und ihrem Wissen den Verein formen. Uns verbindet die Idee, einen offenen Zugang zu Kultur und Begegnung zu den Menschen zu bringen.

Verkauf beendet