159 €

Partnermassage - Raus aus der partnerschaftlichen Stress-Spirale -

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Körper-Heil-Werkstatt

Sälzerstraße 40

63619 Bad Orb

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events

Beschreibung

Partnermassage

Raus aus der partnerschaftlichen Stress-Spirale – Gönnen sie sich eine Auszeit

Der Workshop „Partnermassage – Grundkurs für den Rücken“ gibt Paare den notwendigen Raum und Zeit um das „WIR“ aus der Ecke zu holen und gleichzeitig einfache Grundgriffe aus der CcSH-Massagtherapie zu erlernen.

Diese sanfte Technik unterstützt die Lösung von aktuellen und alten Verspannungen im oberen und unteren Rücken, Loslassen von Stressenergien, Anregung der natürlichen Selbstheilungskräfte und regt in der Tiefenentspannung die Entschlackung und Entsäuerung an.

Der erste Schritt aus der partnerschaftliche Stressspirale ist die Achtsamkeit. Die Achtsamkeit gegenüber sich selbst, aber auch dem Partner gegenüber.

Ist der Alltag in eine glückliche Beziehung eingezogen, schleichen sich erst unmerklich, dann aber immer deutlichere Komfortzonen ein. In der ersten Phase einer Beziehung werden die Prioritäten auf gemeinsame Zeit gelegt. Das „wir“ dominiert in dieser ersten Phase. Egal ob es gemeinsam einkaufen, spazieren gehen oder Sport ist. Wir möchten unserem Partner so oft es nur geht nahe sein. Aus dem anfänglichen unzertrennlichen „wir“, entwickelt sich in der nächsten Phase, langsam ein ein „Ich“ und „Du“. Diese persönliche Eigenentwicklung ist in der Partnerschaft wichtig. Diese Achtsamkeit und Akzeptanz gegenüber sich selbst, dem Partner und sich als Paar gegenüber, ist das Geheimnis einer harmonischen und glücklichen Beziehung. Ein „ICH“, „DU, und „WIR“ sollten in einer Partnerschaft ausgewogen sein. Sind diese drei Elemente in der Balance, sind auch die einzelnen Partner, sowie auch die Partnerschaft ausgeglichen.

Selbstauferlegte Verpflichtungen im Beruf, Familie und Freizeit, können die partnerschaftlichen Zweisamkeiten, das „WIR“, immer mehr in eine Ecke drängen.

Steht die abgestellte „Zweisamkeit“ erst einmal in dieser Ecke, wird sie übersehen und vernachlässigt. Nach und nach staubt das „WIR“ ein. Eine gute Beziehung ist ein Geschenk, das unser Leben bereichert. Ein Geschenk mit dem Paare gleichermassen TÄGLICH gut umgehen sollten. Ein Geschenk und Aufgabe zugleich.

In der bewussten Massage ist reichlich Raum die eigenen Beziehungsstrukturen zu stärken. Durch die ausgewählten achtsamen Massage-Griffe und der gegenseitigen Entspannung können neue Impulse erwachen. Impulse was sie miteinander, voneinder und von dem Leben wollen.

FAQs

Welche Leistungen sind im Seminarpreis enthalten?

Wasser, Apfelsaft, Tee und kleine Snacks während der Seminarzeit

Welche Leistungen sind NICHT im Seminarpreis enthalten?

Übernachtung und Verpflegung

Gibte es bezahlbare Unterkünfte in der Nähe des Seminarortes?

- Gästehaus am Sonnenhügel, Sälzerstraße 76, Tel.: (0 60 52) 91 90 90, www.sonnenhuegel-bad-orb.de

- Hotel Spessart, Lindenallee 26, Tel.: (0170) 72 23 33 0 www.hotelspessart.de

Wie sind die Seminarzeiten?

10.00 Uhr - ca. 16.00 Uhr

Kann ich die Gebühr auch per Anmeldung und Rechnung überweisen?

Ja, über das Kontaktformular auf der Homepage:cc-heil-werkstatt.de kannst du dich per Mail anmelden. Oder direkte Anmeldung über den Kontakt vom Veranstalter. Du erhälst dann per Email ein Anmeldeformular, welches du unterschrieben zurücksendest. Die Rechnung folgt nach Eingang und Bestätigung deiner Anmeldung.

Wie komme ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Körper-Heil-Werkstatt und wie sieht es mit Parkplätzen aus?

Öffentliche Verkehrsmittel: Haltestelle Sälzerstrasse oder Salinenplatz, Bad Orb

Parkmöglichkeit: an der rechte Strassenseite.

Was kann ich zum Event mitbringen?

bequeme Kleidung, eigenes grosses Laken, Badehandtuch, neutrales Massageöl, Spass, Freude und die Offenheit Neuem zu begegnen

Wie kann ich den Veranstalter kontaktieren, wenn ich Fragen habe?

Email: info@cc-heil-werkstatt.de

Sind Rückerstattungen möglich?

Ja, bis 4 Wochen vor Ausbildungsstart



Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Körper-Heil-Werkstatt

Sälzerstraße 40

63619 Bad Orb

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert