300 €

Pankreas Innsbruck 2018

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Villa Blanka

Weiherburggasse 31

6020 Innsbruck

Austria

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Beschreibung des Events

Beschreibung

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

Patienten mit onkologischen Pankreas und Lebererkrankungen stellen eine große Herausforderung dar, das ist bestens bekannt.

Die Abklärung ist intensiv, der Ressourcenverbrauch enorm und die Fitness der Betroffenen ebenso bedeutsam. Dazu gesellt sich dann noch die psychische Verfassung, die entscheidenden Einfluss auf den Verlauf nehmen kann. Und alles was wir tun, soll am Ende des Tages die viel-zitierte Lebensqualität nicht negativ beeinflussen. Wir haben gelernt, dass Zusammenarbeit – Teamwork – nicht nur effektiver ist, sondern auch bessere Outcomes und Zufriedenheit, bei Betreuten und Behandlern erbringen kann. Teamwork sollte aber nicht nur auf fachlicher Ebene gelebt werden, sondern vielmehr auf interprofessionellen Beinen stehen. Also Pflege, Ärzteschaft, Ernährungsexperten und Physiotherapeuten, die an einem gemeinsamen Strang für unsere Patienten ziehen.

Diese Zusammenarbeit hat einen modernen Namen, ERAS (enhanced recovery after surgery) – also ver- besserte Rekonvaleszenz nach Chirurgie. Während das standardisierte, postoperative und interprofessionelle Management in manchen Ländern bereits gelebt und umgesetzt wird, stehen wir in Österreich noch am Anfang, wenngleich viele Teilaspekte des Programmes bereits Anwendung finden.

Diese Symposium wird den Schwerpunkt auf die interprofessionelle Zusammenarbeit legen, jeder kann/soll von jedem Lernen, ganz im Sinne unserer Patienten. Es werden im Mix Vorträge aller Beteiligten Disziplinen ge- halten, freuen dürfen wir uns auf Erfahrungen eines internationalen Zentrums, wo ERAS bereits tagtäglich gelebt wird.

Ich freue mich auf Ihr/Euer Kommen und fruchtbare Diskussion - sowohl vor, während und nach den bestimmt interessanten Beiträgen.

Ihr
Priv.-Doz. Dr. Stefan Stättner, FRCS, FEBS


FAQs

Wie komme ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Event, wie sieht es mit Parkplätzen aus? - Für ihre Anreise mit Öffis, Auto steht unser Routenplaner zur Verfügung, Parkplätze stehen ausreichend zur Verfügung.

Wie kann ich den Veranstalter kontaktieren, wenn ich Fragen habe? - das Team - Forum Onkolgie ist Mobil 0676- 411 65 07 und tagung@forum-onkologie.at jederzeit erreichbar.

Sind Rückerstattungen möglich? - Rückerstattung von Tickets ist bis 30 Tage vor Tagungsbeginn (das ist der 29.5.2018) ausschließlich über die Organisationsagentur dirket möglich.

Muss ich das ausgedruckte Ticket mitbringen? - wir ersuchen das ausgedruckte Ticket mitbringen, vielen Dank für Verständnis und Kooperation.

Ist meine Teilnahmegebühr/mein Ticket übertragbar? - Ist der Übernehmer Ärztin/Arzt, Sience oder PflegerIn dann selbstverständlich. Bitte um rechtzeitige Info, vielen Dank.

Ist es ein Problem, wenn der Name auf der Registrierung/dem Ticket nicht mit dem Namen des Teilnehmers übereinstimmt? - Ist der Übernehmer Ärztin/Arzt, Science oder PflegerIn dann selbstverständlich. Bitte um rechtzeitige Info, vielen Dank.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Villa Blanka

Weiherburggasse 31

6020 Innsbruck

Austria

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Dieses Event speichern

Event gespeichert