Verkauf beendet

Panel: Transparenz - Was ist Werbung, was ist Meinung?

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Blogfabrik

Oranienstraße 185

10999 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events

Beschreibung

Im Rahmen der Content Creation Week 2018 diskutiert Bloggerin Vreni Frost mit ihren Gästen das Thema Transparenz im online Business. Was dürfen und was müssen Influencer*innen heute - und macht das immer Sinn?

Doors open: 18:30!

Eintritt frei, mit Anmeldung:

Gäste:

MEHR INFOS ZUM PANEL:
Influencer scheinen der neue Super-Sternchen am Marketinghimmel zu sein. In Fotos, Videos und Stories zeigen sie Produkte, Destinationen und mehr. Dabei erreichen sie Millionen von Nutzern. Für das Publikum ist oft schwer zu erkennen, was davon eine Werbebotschaft ist, weil Influencer sich in ihrem Umfeld sehr authentisch präsentieren. Während noch vor etwa einem Jahr zahlreiche Fälle von Schleichwerbung zu finden waren, weil schlicht nicht ordentlich gekennzeichnet wurde, ist heute das Gegenteil der Fall. Aus Angst vor dem aktuellen Abmahnwahnsinns kennzeichnen viele Influencer nun alles als Werbung - doch ist das wirklich transparenter? Wie ist eine Werbekennzeichnung zu gestalten, um wirklich mehr Transparenz zu schaffen? Was ist gut und richtig im Sinne des Followers?

Diese Fragen diskutiert Bloggerin Vreni Frost mit ihren Gästen Valerie Husemann (Influencerin), Stefanie Lefeldt (Landesmedienanstalt), Nicola Schwarzmaier (taz) und Philipp John (Unternehmer).

Mehr Infos zur CCW: https://blogfabrik.de/contentcreationweek/

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Blogfabrik

Oranienstraße 185

10999 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert