Der Ticketverkauf ist beendet
Nach Zahlungseingang erhalten Sie spätestens 5 Tage vor dem Event weitere Informationen zu dem gebuchten PAGE Seminar. Bei Fragen oder Anregungen wenden sie sich bitte an unser Eventmanagement, E-Mail: info@page-online.de oder Telefon: +49 (0)40 85183 400.
PAGE WebinarWeek »UX/UI Design–Digitale Produkte gestalten«mit Daniel Kränz
Remote, live, interaktiv!
Datum und Uhrzeit
Veranstaltungsort
Online
Rückerstattungsrichtlinie
Zu diesem Event
Die Webinar Week »UX/UI Design – Digitale Produkte gestalten« mit Daniel Kränz von deepblue networks
Die Digitalisierung hat einen immensen Schub erfahren. Experience Design ist in aller Munde – in Kreativ- und Digitalagenturen genauso wie in Marketing- und Entwicklungsabteilungen von Unternehmen. Kein Wunder, die Gestaltung digitaler Produkte, interaktiver Anwendungen und Services erfordert neben dem Marken- und Geschäftsfeldverständnis eine ganzheitliche Sicht der Bedürfnisse des Anwenders. Sie ist Grundvoraussetzung für die Entwicklung erfolgreicher Produkte.
Doch um eine positive User Experience zu bieten ist ein stimmiges User Interface gefragt: ein UI, das sich durch eine intuitive, konsistente Benutzerführung und eine ansprechende Ästhetik auszeichnet – und darüber hinaus das Unternehmen beziehungsweise die Marke repräsentiert. Das User Interface ist das stärkste Differenzierungsmerkmal im Markt, es entscheidet über Erfolg oder Misserfolg von Produkten – wenn nicht sogar ganzer Unternehmen.
In fünf Webinaren vermittelt Ihnen Daniel Kränz mit einem praxisnahen Mix aus Basiswissen und konkreten Cases, wie man zu zielführenden, konsistenten User Interfaces kommt und wie Designsysteme die Grundlage für eine skalierbare Produktentwicklung werden. Die PAGE Webinar Week richtet sich an alle Gestalter, die einen umfassenden Einstieg in die zeitgemäße Entwicklung von UX/UI Designs benötigen
Die Lessons der PAGE Webinar Week finden vom 28.9. bis 2.10. täglich jeweils von 14 Uhr bis 15 Uhr statt, im Anschluss steht Daniel Kränz bis 15:30 Uhr für weitere Rückfragen und zum Austausch zur Verfügung. Die Teilnahmekosten betragen 686 Euro (zzgl. gesetzlicher MwSt.). Darin enthalten sind die fünf Einzelwebinare, die Präsentationsunterlagen sowie der Zugang zu den Aufzeichnungen der Lessons für die persönliche Nachbereitung der gelernten Inhalte. Die Teilnehmerzahl ist auf 18 Personen begrenzt! Also schnell anmelden!
Der Referent
Daniel Kränz ist Head of Interaction Design bei deepblue networks in Hamburg. In der vielfach ausgezeichneten Agentur begann er als Mobile Designer, heute leitet er ein interdisziplinäres Team, das digitale Produkte und Services für Bosch, otelo, Ernsting’s family und Migros entwickelt.
Er verfügt über langjährige Erfahrung in der Gestaltung von Multiscreen-Designs sowie in der Entwicklung von Cross-Platform-Produkten und zeichnet zudem für die Ausbildung neuer Mitarbeiter verantwortlich.
Die Agenda
Die PAGE Webinar Week findet von 28. September bis 2. Oktober täglich von 14 Uhr bis 15 Uhr statt, im Anschluss an jede Lesson steht der Referent noch bis 15:30 Uhr für weitere Rückfragen und zum Austausch bereit. Die Themen von Tag 1 bis Tag 5:
Tag 1: Intro
• UX/UI Design – Einordnung und Abgrenzung der Tätigkeitsfelder in interdisziplinären Teams
• Designer-, Brand- oder User-centered?
Tag 2: Basics
• Einzellayout versus Designsysteme
• Digitale Produktentwicklung bei deepblue networks
Tag 3: Konzeption
• Projektstart und Konzeptionsauftakt
• Wireflows als Diskussionsgrundlage
Tag 4: Prototyping
• Erstellung von Klick-Prototypen
• Prototypen richtig mit Personen testen
Tag 5: Präsentation
• Kommunikation im Gesamtprozess der Produktentwicklung
• Das sich verändernde Rollenbild des Designers
Für die Teilnahme benötigen Sie lediglich einen Computer mit einem aktuellen Browser (Chrome, Firefox, Safari) oder ein Tablet. Für eine optimale Tonqualität empfehlen wir zudem Kopfhörer oder ein Headset.
----------------------------
FAQ
Antworten auf die häufigsten Teilnehmerfragen:
Wie kann ich den Veranstalter kontaktieren, wenn ich Fragen habe?
Bitte senden Sie eine E-Mail an info@page-online.de. Unser Eventmanagement beantwortet Ihre Fragen auch telefonisch unter +49 40 85183400.
Wie und wann erhalte ich die Rechnung?
Die Rechnung steht Ihnen direkt nach Abschluss des Anmeldeprozesses als PDF zum Download zur Verfügung. Zusätzlich erhalten Sie die Rechnung per E-Mail an die bei der Bestellung hinterlegte E-Mail-Adresse.
Wie erhalte ich das Veranstaltungsticket?
Direkt nach Abschluss des Anmeldeprozesses erhalten Sie eine Buchungsbestätigung per E-Mail.
Kann ich meine Anmeldung stornieren?
Sie können ihre Anmeldung innerhalb von 14 Tagen nach der Buchung kostenfrei stornieren; bereits entrichtete Teilnahmegebühren werden in diesem Fall rückerstattet. Die Stornierung hat schriftlich per E-Mail an info@page-online.de zu erfolgen.
Ist meine Registrierungsgebühr/mein Ticket übertragbar?
Das Ticket kann jederzeit auf einen anderen Teilnehmer übertragen werden. Die Nennung eines Ersatzteilnehmers muss schriftlich erfolgen an info@page-online.de.
Bekommen die Teilnehmer die Präsentationen der Referenten?
Vom Referenten freigegebene Präsentationen stehen nach der Veranstaltung als Download zur Verfügung. Die Zugangsdaten erhalten Sie als Teilnehmer der Veranstaltung im Nachgang per E-Mail.