Abgesagt »Leitmedium Design« mit Jochen Rädeker am 25./26. September 20

Aktionenbedienfeld

Der Ticketverkauf ist beendet

Nach Zahlungseingang erhalten Sie spätestens 5 Tage vor dem Event weitere Informationen zu dem gebuchten PAGE Seminar. Die Teilnahmegebühr umfasst die Tagungskosten, Lunch und Kaffeepausen. Bei Fragen oder Anregungen wenden sie sich bitte an unser Eventmanagement, E-Mail: info@page-online.de oder Telefon: +49 (0)40 85183 400.

Abgesagt »Leitmedium Design« mit Jochen Rädeker am 25./26. September 20

Von PAGE Academy

Datum und Uhrzeit

Fr. 25. Sep. 2020 10:00 - Sa. 26. Sep. 2020 17:30 CEST

Veranstaltungsort

Hotel The Madison

Schaarsteinstraße 4 20459 Hamburg Germany

Rückerstattungsrichtlinie

Keine Rückerstattungen

Beschreibung

»Leitmedium Design. Cases, Strategien, Workshop« – Extended Version: Zwei Tage mit Jochen Rädeker!

Marken machen rund 50 Prozent des Wertes eines Unternehmens aus. Sie in einem immer vielfältigeren Umfeld richtig zu definieren, zu prägen und zu gestalten ist deshalb eine der wichtigsten und komplexesten Aufgaben, die ein Kunde zu vergeben hat. Designer müssen für diese Herausforderung umfassend gewappnet sein: Sie müssen auf Beratungsebene souverän Prozesse zu Positionierung, Vision und Mission moderieren können, auf konzeptioneller Ebene die richtige Markenstory entwickeln und auf gestalterischer Ebene überzeugende und einzigartige Lösungen finden, die in allen Kommunikationskanälen konsistent funktionieren. All das müssen sie am Ende auch noch so präsentieren, dass ihr Kunde – ob intern oder extern – die Beratungs- und Designleistungen als objektiv richtig erleben und bewerten kann und es nicht zu geschmäcklerischen Entscheidungen am Küchentisch kommt.

Jochen Rädeker zeigt im PAGE Workshop »Leitmedium Design« sinnvolle Wege und Verfahren für eine nachvollziehbare Markenpositionierung auf. Er belegt anhand konkreter Praxisbeispiele – vom Start-up bis zum Weltkonzern –, wie man mit Marken berührende und begeisternde Geschichten entwickeln und visuell erzählen kann. Schließlich gibt er Tipps für erfolgreiche Pitches und Präsentationsstrategien und liefert Argumente dafür, dass Investitionen in einen schlüssigen Markenauftritt keine Kosten, sondern lohnende Investitionen sind. Wertvolles Know-how vom Designprofi für Designprofis in Agentur und Unternehmen!

Die zweitägige Variante des beständig aktualisierten und um neueste Cases ergänzten Seminars bietet noch mehr Raum für Interaktion und Fragen rund um den Arbeitsprozess der Markenentwicklung in der digitalisierten Welt: Wie sieht das Design-Manual der Zukunft aus? Wie beeinflussen agile Prozesse die Markenführung? Wie kommuniziere und kalkuliere ich richtig?

Das Seminar findet statt am 25./26.09.2020 in den im Hotel The Madison, Hamburg, am Freitag von 10:00 Uhr bis 18:30 Uhr und am Samstag von 9:00 Uhr bis 17:30 Uhr statt. Die Teilnahme kostet 1570 Euro (zzgl. gesetzlicher MwSt.). Die Gebühr umfasst die Tagungskosten, Lunch und Kaffeepausen. Die Teilnehmerzahl ist auf 18 Personen begrenzt!



Die Agenda

Das Erfolgsseminar auf vielfachen Wunsch jetzt erweitert!

1) Identifizieren: Die Marken-Positionierung
Wie komme ich zu einer belastbaren Corporate Identity, zum Reason Why einer Marke? Wertedefinition, Vision, Mission und Positionierung.

2) Verstehen: Der Marken-Workshop
Ein interaktiver Markenworkshop mit Tools und Techniken für erfolgreiche Markenentwicklung.

3) Erzählen: Die Marken-Story
Wie erzähle ich als Designer überzeugende, einzigartige Markengeschichten? Fallbeispiele für erfolgreiche Corporate Stories.

4) Gestalten: Die Marken-Medien
Wie funktional muss, wie kreativ darf ein gutes Corporate Design sein, das auf allen Kanälen überzeugt? Medienübergreifende Gestaltungskonzepte und Graphical User Interfaces für zukunftsfähige Marken.

5) Arbeiten: Der Marken-Workflow
Was sind die größten Stolpersteine im Verhältnis zum Kunden – und wie umgehe ich diese? Was ist der richtige Workflow für welches Projekt? Wie kalkuliere ich verständlich?

6) Überzeugen: Die Marken-Präsentation
Tipps, Tricks und Techniken für zielführende Pitches und Präsentationen. Das zweitägige Seminar mit Jochen Rädeker bietet genug Zeit für Fragen und den Austausch untereinander.



Der Referent

Jochen Rädeker ist einer der erfolgreichsten und profiliertesten Designer im deutschsprachigen Raum. Er ist Mitbegründer und geschäftsführender Gesellschafter von Strichpunkt Design in Stuttgart und Berlin, Professor für Corporate Identity an der Hochschule Konstanz, war langjähriger Vorstand und Präsident des Art Directors Club und hat zahlreiche Fachbücher zum Thema Marke und Unternehmenskommunikation verfasst.

Mit 25 Jahren Berufserfahrung vom Einzelkämpfer bis an die Spitze einer der größten deutschen Designagenturen verfügt Jochen Rädeker über ein umfassendes Branchenwissen und einen immensen Erfahrungsschatz in Sachen Konzeption und Umsetzung komplexer Designstrategien. Seine Agentur Strichpunkt steht mit Kunden wie adidas, Audi oder dem Deutschen Fußballbund für hochwertige Markenentwicklung, Markenkommunikation und Publishing im Print-, Online- und 3D-Bereich, hat mehr als 700 internationale Preise gewonnen und ist seit Jahren in den Top Ten des PAGE Kreativ-Rankings vertreten – auch die Hochschule Konstanz findet sich in den Rankings der Nachwuchsdesigner ganz oben.



Wie kann ich den Veranstalter kontaktieren, wenn ich Fragen habe?

Bitte senden Sie eine E-Mail an info@page-online.de. Unser Eventmanagement beantwortet Ihre Fragen auch telefonisch unter +49 40 85183400.

----------------------------

FAQ
Antworten auf die häufigsten Teilnehmerfragen:

Wie und wann erhalte ich die Rechnung?
Die Rechnung steht Ihnen direkt nach Abschluss des Anmeldeprozesses als PDF zum Download zur Verfügung. Zusätzlich erhalten Sie die Rechnung per E-Mail an die bei der Bestellung hinterlegte E-Mail-Adresse.

Wie erhalte ich das Veranstaltungsticket?
Direkt nach Abschluss des Anmeldeprozesses erhalten Sie eine Buchungsbestätigung per E-Mail. Bitte bringen Sie Ihr Ticket ausgedruckt zur Veranstaltung mit.

Kann ich meine Anmeldung stornieren?
Sie können ihre Anmeldung innerhalb von 14 Tagen nach der Buchung kostenfrei stornieren; bereits entrichtete Teilnahmegebühren werden in diesem Fall rückerstattet. Die Stornierung hat schriftlich per E-Mail an info@page-online.de zu erfolgen.

Falls das Seminar aufgrund von COVID-19 abgesagt werden muss, erhalten Sie selbstverständlich die Teilnahmegebühr zurückerstattet.

Ist meine Registrierungsgebühr/mein Ticket übertragbar?
Das Ticket kann jederzeit auf einen anderen Teilnehmer übertragen werden. Die Nennung eines Ersatzteilnehmers muss schriftlich erfolgen an info@page-online.de.

Bekommen die Teilnehmer die Präsentationen der Referenten?
Vom Referenten freigegebene Präsentationen stehen nach der Veranstaltung als Download zur Verfügung. Die Zugangsdaten erhalten Sie als Teilnehmer der Veranstaltung im Nachgang per E-Mail.


Veranstaltet von

Verkauf beendet