"OVERSTAND - Ein Modell, das hilft zu verstehen" mit Katarina Cavar

Bereich für Aktionen und Details

Verkauf beendet

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Beschreibung des Events
Ende Oktober dürfen wir Katarina Cavar für einen gemeinsamen Workshop begrüßen.

Zu diesem Event

OVERSTAND - Ein Modell, das hilft zu verstehen

Einige von uns denken sehr viel über alles nach, andere sind wesentlich weniger in ihren Köpfen. Was wir jedoch alle gemein haben, ist der grundsätzliche Wunsch nach Verständnis. Am liebsten würden wir alles verstehen!

Wäre es nicht schön, wenn es eine Formel gäbe, die uns alles erklärt? Ein Modell, das alle Antworten in sich birgt? Höchstwahrscheinlich ist das Leben an sich viel zu komplex, um jemals eine einzige Formel dafür finden zu können. Wie auch? Es ist wie als suche man die Antwort auf eine Frage, ohne die Frage selbst zu kennen. (#42) Was sollte die Formel abbilden? Was soll sie erklären? Wem soll sie dienen?

Ebenso unterschiedlich, wie jeder einzelne von uns ist, genauso unterschiedlich sind die Fragen, die wir uns stellen: Was ist Leben? Was ist der Sinn des Lebens? Wieso gibt es so viel Ungerechtigkeit auf der Welt?

Das OVERSTAND-Modell erklärt uns nicht, wie Ungerechtigkeit entsteht und zeigt auch nicht alle möglichen Zusammenhänge zwischen wirtschaftlichen Strukturen, Politik und Religion auf.

Es setzt viel tiefer an.

Denn der Ursprung aller Systeme und Strukturen ebenso wie der Ursprung unsers eigenen, individuellen Lebens ist die Art und Weise wie wir Denken und Handeln. Was treibt uns an? Wieso handeln wir, wie wir handeln? Wieso wissen wir es so oft besser und tun es dann doch nicht?

Und genau hier kommt das OVERSTAND-Modell ins Spiel. Genau hier hilft das OVERSTAND-Modell uns dabei, zu VERSTEHEN. Und mehr noch: Understanding passiert im Kopf, OVERSTAND geht darüber hinaus.

Neben dem logischen Verständnis, wieso diese Dinge so sind wie sie sind, liefert es uns damit gleichzeitig auch eine Anleitung zum Handeln und zeigt uns, dass es auch ein Verstehen jenseits des Verstandes gibt.

Ich freue mich drauf, das OVERSTAND-Modell weiter mit euch zu erforschen! <3

Datum und Uhrzeit

Veranstalter Forum Delta e.V., Postfach: 20 01 28, 68309 Mannheim

Veranstalter von "OVERSTAND - Ein Modell, das hilft zu verstehen" mit Katarina Cavar

Forum Delta ist ein gemeinnütziger Verein, dessen Ziel die individuelle Entwicklung eines jeden Mitglieds und das Hervorbringen einer starken Gemeinschaft ist. Wir streben gemeinsam an, durch gegenseitige Unterstützung die individuellen Ziele zu realisieren.

 

Die Haupttätigkeiten unseres Vereins sind Seminare und Workshops zu Themen der Persönlichkeitsentwicklung und der Kompetenzbildung. Diese werden durch Freizeitaktivitäten ergänzt, welche den Austausch unter den Mitgliedern fördern.

 

Durch diese Tätigkeiten entsteht eine einzigartige Gemeinschaft mit engagierten Vertretern verschiedenster Berufsbilder, auf welche wir im zukünftigen Leben zugreifen können.

Dieses Event speichern

Event gespeichert