45 € – 70 €

outdoor workshop: Besser Entscheidungen treffen!

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Fischerhüttenstraße 200

14163 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Beschreibung des Events

Beschreibung

outdoor workshop: walk . feel . talk

BESSER ENTSCHEIDUNGEN TREFFEN

Du haderst oft, wenn es darum geht eine Entscheidung zu treffen oder es steht gerade eine an, und Du schiebst sie vor Dir her? Du möchtest jetzt das Thema angehen und das am liebsten draußen in der Natur?

Dieser Workshop ist eine kleine Entdeckungsreise zu Dir selbst und Deinem Entscheidungsverhalten. Er bietet Dir Raum zu erforschen, wie Du bisher Entscheidungen triffst, was Dich zaudern lässt und Du lernst, was Du brauchst, damit Du in Zukunft besser Entscheidungen treffen kannst.

Du kennst es zu gut, es steht eine kleinere oder größere Entscheidung an und Du machst: nichts! Außer, dass sich die Gedanken im Kopf türmen, sie Achterbahn fahren und das Für das Wider jagt. Ein regelrechtes PingPong entsteht in Deinem Kopf, Du bist ausgelaugt und keinen Schritt weiter, nur noch verwirrter.

Jemand sagte einmal: Es ist nicht die Entscheidung, die schwer ist, sondern die vielen Gedanken, die wir uns vorher darüber machen.

In diesem Outdoor Workshop schauen wir mal von außen auf uns drauf und spüren auch tief rein. Was passiert da, wenn wir an Entscheiden denken? Wir untersuchen unser Entscheidungsmuster und was uns davon abhält, beherzt eine Entscheidung zu treffen. Wir erlernen eine Methode, bei der sowohl die Logik als auch das Gefühl sprechen dürfen, damit wir zu einem runden Ergebnis kommen. Und schlussendlich auch, wie wir in Zukunft Entscheidungen treffen können, mit denen wir uns besser fühlen. Denn wissen, ob es die "richtige" Entscheidung war, können wir nie. Doch wir können uns den Weg zur Entscheidung angenehmer gestalten!

Nach dem Motto „Wandern für die Seele“ erkundest Du während des Workshops Deine ganz eigenen Antworten. Mal beantwortest Du sie mit Zettel und Stift und mal durch Hineinspüren an den einzelnen „Rastplätzen“ oder während des Gehens. Es bleibt Dir genug Zeit zum Schauen und Innehalten und Du kannst Dich mit den anderen Teilnehmern austauschen. Ich gebe immer wieder meine Impulse in die Gruppe und stehe Dir als Wegbegleiterin bei Fragen zur Seite.

Du lernst, wieder mehr auf Dich und Deine innere Stimme zu hören, Deine Gefühle und Bedürfnisse wahrzunehmen und Dir zu vertrauen. Die Natur und das Gehen helfen Dir dabei. Mit mehr Klarheit und dem Plan für einen nächsten kleinen Schritt gehst Du danach wieder in Dein Wochenende!

Wir wandern in einer kleinen Gruppe einmal um den Schlachtensee und durch den Wald. Der Ablauf ist eine Mischung aus Gehen, Innehalten und Austausch sowie Coaching-Fragen und Körperübungen, die Du mit nach Hause nehmen kannst.

DETAILS:

// Samstag, 03. März 2018
// Berlin - Zehlendorf / 7 Gehminuten von der U3 KRUMME LANKE in Richtung See
// Treffpunkt: 10:55 Uhr "An der Pommesbude" zwischen Schlachtensee und Krumme Lanke
// 11 - 14 Uhr

MITBRINGEN:

Der Workhop findet komplett draußen statt. Bitte zieh Dir warme/wetterfeste Kleidung und auch wetterfeste Schuhe an. Du musst nichts aufschreiben, kannst Du aber gern und bietet sich auch an. Dann bring Dir was zum Schreiben mit. Je nach Temperatur empfiehlt sich auch was (warmes) zu trinken und irgendwas zum Draufsetzen.

Die Teilnehmerzahl ist auf 10 begrenzt.

Hast Du Fragen? Dann meld Dich gern.

Per mail: andrea@gerneklarheit.de oder telefonisch unter 0176 / 68 266 435

Herzliche Grüße,
Deine Andrea

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Fischerhüttenstraße 200

14163 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Dieses Event speichern

Event gespeichert