Kostenlos

Organisation im Wandel – Wie verändert sich die (Zusammen-)Arbeit?

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Online-Event

Beschreibung des Events
Organisation im Wandel – Wie verändert sich die (Zusammen)Arbeit? Der virtuelle MoveUp des WiM-Hubs Frankfurt

Zu diesem Event

„Das haben wir schon immer so gemacht.“ „Das ist nicht meine Aufgabe.“ „Ich darf das nicht entscheiden.“ Diese Aussagen kennen sicherlich die meisten, die in einem Unternehmen arbeiten, welches eine traditionelle Struktur und Organisation hat. Wir wollen in diesem MoveUp aufzeigen, wie sich traditionelle Unternehmen in der Mobilitätsbranche verändern können und so Erfahrungen u.a. mit selbstorgansierten Teams machen.

Warum benötigt es einen Wandel? Was waren eure ersten Schritte, euer erstes Herantasten an ein neues Arbeiten? Wie lief der Prozess des Wandels ab? Was hat euch motiviert? Wie habt ihr die Mitarbeitenden eingebunden? Wer hat euch beeinflusst?

All diese und weitere Fragen möchten wir am 29. Oktober 2020, von 12.00 bis 13.00 Uhr, mit unseren Gästen Jessica Wigant (Leiterin des DB Personalservice) und Mirco Brencher (Abteilungsleiter Betriebsanlagen & Gebäude der Mainzer Mobilität) diskutieren. Die Deutsche Bahn und die Mainzer Verkehrsgesellschaft haben bereits Erfahrungen mit der Transformation der Organisation gemacht und berichten uns von ihren Erfahrungen. Lasst euch inspirieren!

Der MoveUp wird von Women in Mobility Frankfurt organisiert. Das Netzwerk Women in Mobility (WiM) gibt es seit 2015 und zielt darauf ab, die Sichtbarkeit von Frauen in der Mobilitätsbranche zu fördern und ihren Anteil zu erhöhen.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Online-Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert