Verkauf beendet

openTransfer Webinar: Fundraising - Tipps & Tricks für Projekt- und Fördera...

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Wer von meinen Freunden geht hin?
Beschreibung des Events

Beschreibung

Fundraising - Tipps & Tricks für Projekt- und Förderanträge

Gemeinnützige Organisationen und Gruppen müssen häufig Gelder beantragen (z.B. bei einer Stiftung, bei einem staatlichen Fördermittelprogramm, bei der EU…). Dazu muss ein Antrag geschrieben werden. Die Bewilligung von Anträgen entscheidet darüber, ob eine Organisationen Geld erhält oder nicht.
Die Tätigkeit des „Geld beantragens“ wird daher immer wichtiger: Fehler können dazu führen, dass ein toller Projektvorschlag als nicht förderwürdig abgestempelt und aussortiert wird.

Seit einigen Jahren müssen Bereichsleiterinnen und Bereichsleiter oder Koordinatorinnen und Koordinatoren verstärkt diese Aufgabe übernehmen – in kleineren Organisationen teilweise sogar Ehrenamtliche. Aber das Verfassen von Projekt- und Förderanträgen fällt vielen Menschen nicht leicht. Es wird ja auch nirgendwo unterrichtet!
In diesem Webinar lernt ihr, was ihr beim Ausfüllen von Projekt- und Förderanträgen beachten solltet und wie ihr gängige Fehler vermeidet.


Inhalte:

  • Antragstellungen im gemeinnützigen und sozialen Bereich
  • Wie fördernde Einrichtungen vom eigenen Projekt überzeugen?
  • gängige Fehler bei der Antragsstellung vermeiden


Referent:

Daniel Pichert ist Coach und Organisationsberater mit den Schwerpunktthemen Fundraising, Projektmanagement und Kommunikation. Er arbeitet u.a. für die Robert-Bosch-Stiftung, das Social Impact Lab und die Stiftung Mitarbeit. Besonders gerne unterstützt er neugegründete Organisationen, bürgerschaftliche Initiativen und Social Startups.

Daniel hat mehrere Bücher zu Themen wie Fördermittel-Akquise oder Projektmanagement veröffentlicht (www.daniel-pichert.de).

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Dieses Event speichern

Event gespeichert