Open Space - Gestrandet im Jetzt?

Open Space - Gestrandet im Jetzt?

Open Space - Gestrandet im Jetzt? Neue Räume erkunden

Von Facilitation Academy

Datum und Uhrzeit

Fr. 24. März 2023 10:00 - Sa. 25. März 2023 14:00 CET

Veranstaltungsort

Facilitation Academy

Wilhelmshavener Straße 18 10551 Berlin Germany

Rückerstattungsrichtlinie

Kontaktieren Sie den Veranstalter, um eine Rückerstattung anzufordern.

Zu diesem Event

Auch in diesem Jahr laden wir am 24./ 25. März 2023 wieder zu einem Community-Treffen im Open Space nach Berlin ein. Wir freuen uns auf fachlichen Austausch, menschliches Beisammensein und das gemeinsame Nachgehen von Fragen, die uns bewegen. Und wir wollen feiern!

Die Veranstaltung richtet sich an all diejenigen, die in diesen unsicheren Zeiten Lust haben, neue Räume zu erkunden: Wo können wir gemeinsam andere Perspektiven entwickeln, einen Ausblick wagen, und gemeinsam planen, was wir in unseren jeweiligen Zusammenhängen auf die Beine stellen wollen.

Egal ob du freiberuflich, angestellt, Führungskraft, Lehrende, Beratende, Projektleitung oder einfach nur MENSCH bist, hier bist du willkommen, denn für uns gilt „Die da sind, sind genau die Richtigen“.

Warum und Wozu?

In dieser herausfordernden Zeit legen wir eine steile Lernkurve hin. Wir passen uns neuen Bedingungen an und lernen, was für unsere Zukunft wichtig ist.

Wir beschäftigen uns mit folgenden Fragen:

– Welche neuen, innovativen Projekte, die schon länger schlummern, wollen an das Tageslicht gebracht werden?

– Welche Erfahrungen und Beobachtungen der aktuellen Krisen drängen mich zu neuen Impulsen und Aktivitäten?

– Welche Gefühle tauchen in diesem Zusammenhang bei mir auf, die ich mit anderen teilen möchte?

Wenn Dich diese oder ähnliche Fragen beschäftigen, dann bist Du hier genau richtig: Am 24. und 25. März 2023 wollen wir im Open Space all diesen Fragen, Gefühlen und Impulsen nachgehen und vielleicht auch das eine oder andere Vorhaben in die Welt bringen. Lass uns zusammen Wege zu mehr Zukunftsfähigkeit finden! Gern mit Dir!

Wo?

Wir treffen uns in der Facilitation Academy. Dort haben wir alles, was wir brauchen, um uns auszutauschen, neu zu verbinden und Pläne auszuhecken.

Facilitation Academy, Wilhelmshavenerstr. 18, 10551 Berlin

Was erwartet dich im Open Space?

Zu Beginn sammeln wir in einem kollektiven Prozess unsere Anliegen und Fragen. Hier kann alles eingebracht werden, was du mitbringst, was dich umtreibt oder das, was im Moment gerade entsteht. Wir nutzen dann den ganzen ersten Tag für Austausch in kleinen Gruppen. Der Prozess ist fluide und durch das Gesetz der Mobilität entsteht hohe Präsenz und Leichtigkeit. Am zweiten Tag wird es auch eine Phase der Verabredungen geben, so dass individuelle und kollektive Vorhaben angeschubst werden können.

Unser Ablauf

Freitag, 24. März 2023

9.30 Uhr Ankommen

10.00 Uhr Eröffnung und Einführung in den Open Space

Anliegen sammeln, Marktplatz

ab 11.15 Uhr Anliegengruppen

– Stärkung am „pausenlosen Pausenbüffet“ –

18.00 Uhr Schluss für heute

Danach: Party!!! GÄSTE sind sehr WILLKOMMEN!

Samstag, 25. März 2023

9.30 Uhr Ankommen

10.00 Uhr Einstieg in den Tag und weitere Anliegengruppen

11.30 Uhr Reflexion und Handlungsplanung

Verabredungen, nächste Schritte

13.00 Uhr Schluss

Teilnahmebedingungen

Wir wollen möglichst allen Interessierten ermöglichen zu kommen - vor allem jungen Menschen. Es soll nicht am Geld scheitern. Deshalb sind unsere Ticketpreise gestaffelt.

Kinder sind sehr willkommen! Wir berechnen eine Verpflegungspauschale von 20,- € für Kinder ab 10 Jahren. Kinderbetreuung wird vor Ort selbst organisiert.

Im Preis inbegriffen ist der Open Space mit allen Materialien und Verpflegung während der zwei Tage.

Eure Gastgeber*innen

Jutta Weimar ist Inhaberin der Facilitation Academy. Seit 2000 ist sie selbstständig als international zertifizierte Facilitatorin CPF (IAF), Coach & Trainerin in sehr diversen Feldern und Kontexten.

Jo Töpfer arbeitet seit mehr als 25 Jahren als selbstständiger Berater und Prozessbegleiter für Veränderungsvorhaben im In- und Ausland. Seine Spezialität sind Großgruppenformate und Beteiligungsprozesse. Er ist Mitbegründer der berliner open space cooperative (boscop) und sein Motto lautet: If it isn't fun – it isn't work!

Veranstaltet von

Storniert