0 € – 25 €

Open Hack (SQLSaturday #760 PreCon)

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Hochschule Bonn-Rhein-Sieg

Grantham-Allee 20

53757 Sankt Augustin

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Beschreibung des Events

Beschreibung

Ein OpenHack bringt Gruppen von verschiedenen Entwicklern zusammen, um - anhand eines gegebenen Szenarios - sich immer schwerer werdenden Programmier-Herausforderungen zu stellen.

Meldet euch an für zwei Tagen voller Spaß und Hands-on-Hacking, in denen sich professionelle Softwareentwickler und Hobbyisten zusammentun. In kleinen Teams hackt ihr gemeinsam an Lösungen für echte Big Data Workloads in der Cloud.

Hierbei kommen Technologien, wie beispielsweise Apache Spark und relationale Data-Warehouse Systeme zum Einsatz.

Ihr habe dabei die Auswahl ein klassisches Hadoop Cluster mittels Azure HDInsight zu nutzen oder auch den neuen "Spark as a Service" Dienst Azure Databricks.

Azure Databricks ist eine Apache Spark-basierte Analyseplattform, die für die Microsoft Azure-Clouddienstplattform optimiert ist. Databricks wurde zusammen mit den Gründern von Apache Spark entworfen und ist in Azure integriert, um Folgendes zu ermöglichen: Einrichtung mit nur einem Klick, optimierte Workflows und einen interaktiven Arbeitsbereich für die Zusammenarbeit von Datenspezialisten, Data Engineers und Business Analysten.

Auch das Social-Networking mit anderen Community-Mitgliedern und professionellen Entwicklern, aus Start-ups bis hin zu Großunternehmen, soll nicht zu kurz kommen.


Die Veranstaltung findet Donnerstag und Freitag jeweils von 09:30 - 17:00 Uhr statt.


Sprecher für dieses Event ist:

Sascha Dittmann (Microsoft)

Sascha Dittmann ist Cloud Solution Architect bei der Microsoft Deutschland GmbH und unterstützt hierbei Kunden beim Implementierungsprozess erfolgreicher Cloud-Lösungen. Seine Schwerpunkte liegen in der Softwareentwicklung für die Microsoft Azure Plattform, sowie im SQL Server Business Intelligence und Big Data Bereich. Bevor er Ende 2015 zu Microsoft kam, war er viele Jahre bei der heutigen Ernst & Young GmbH tätig; Davon 13 Jahre als Softwareentwickler und 3 Jahre als Solution Architect. Während dieser Zeit Gründete er auch die Community-Webseiten cloudbloggers.de und cloudbloggers.net und war Mitbegründer des .NET Stammtischs Rheinhessen. Zwischen 2012 und 2015 wurde er 4-mal mit dem MVP-Award im Bereich Microsoft Azure ausgezeichnet.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Hochschule Bonn-Rhein-Sieg

Grantham-Allee 20

53757 Sankt Augustin

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Dieses Event speichern

Event gespeichert