11,79 € – 22,42 €

OnlineENERGIZER. MEANING IS THE NEW MARKETING

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Online-Event

Beschreibung des Events
OnlineENERGIZER. MEANING IS THE NEW MARKETING mit Yousef Hammoudah / adidas

Zu diesem Event

Leere Innenstädte. Verunsicherte Kunden. Sinkende Umsätze. Und Höhenflüge für Amazon. Die Auswirkungen der Pandemie stellen die Wirtschaft vor neue Herausforderungen. Die Digitalisierung geht im Turbogang voran und die Vogelstrauß-Taktik, den Kopf in den Sand stecken und abwarten, wird nicht funktionieren. Denn auch nach der Pandemie wird die Welt eine andere sein. Marketing as usual ist jetzt schon vorbei. Marken investieren verstärkt in Online-Aktivitäten und besinnen sich vermehrt ihrer Verantwortung für die Gesellschaft, in dem sie sich aktiv an der Unterstützung beteiligen

Denn Social Distancing ist für die Menschen ungewohnt und wird erstmal bis auf weiteres unser gewohntes Leben nicht möglich machen. Die Auswirkungen, die dadurch auf das soziale Miteinander entstehen, wirken sich in vielen Bereichen des Lebens und Wirtschaftens aus. Unternehmen brauchen eher mehr Inhalte als weniger. Gerade in Krisenzeiten geht es um ein starkes Miteinander und darum, etwas Sinnstiftendes zur Gesellschaft beizutragen. Wir sind überzeugt: die Kommunikation auf Basis eines dezidierten Purpose erreicht die Menschen. Purpose ist ein Vehikel, um echtes Miteinander und wahres Wachstum zu ermöglichen. Sowohl nach innen gerichtet als auch nach außen. Doch ohne Commitment bleibt der heuer so vielzitierte Purpose nicht mehr als ein Lippenbekenntnis um einem Publikum gerecht zu werden, dessen Erwartungshaltung gegenüber Unternehmen sich zunehmend verändert.

Die Kunst für Unternehmen ist nun, auf die Herausforderungen unserer Zeit aktiv zu reagieren und die Wertschöpfung auf die Bedürfnisse ihrer Community abzustimmen. Wichtig hierbei bleibt, dass der Purpose keine sinnfreie Worthülse ist, sondern wirklich vom Unternehmen gelebt wird, denn Nutzer entlarven schnell scheinheiligen Aktionismus. Wie gehen Marken und Unternehmen mit den Folgen der Krise um? Welche Wege gibt es, mit Kunden und Fans wirklich in Kontakt zu treten? Welche Bedürfnisse zeigen sich? Was wollen Menschen? Information? Unterhaltung? Interaktion? Wie steht es um eine authentische Kommunikation? Kann Social Media Nähe herstellen?

Yousef Hammoudah ist Global Director Culture & Community Running bei adidas. Seit über 25 Jahren ist Yousef als Brand Strategist in diversen Industrien unterwegs, in Agenturen, bei Marken, Verlagen, Sendern, Startups und als freier Berater. In seiner derzeitigen Position bei adidas entwickelt und moderiert er die weltweit führende Markensport-Community, die adidas Runners, in mehr als 60 Städten weltweit. Yousef sagt über sich selbst und seinen Antrieb: „Mein Hauptziel ist es, sinnvolle und gewinnbringende Lösungen sowohl für Marken, ihrem Publikum als auch der Gesellschaft im Allgemeinen zu schaffen. Ich stehe für die Entwicklung nachhaltiger, fairer und gleichermaßen kreativer und innovativer Wertschöpfung und für den Verzicht auf manipulative Strategien. Das ist die Zukunft des Marketings, denn das ist die Kraft, die Welt zu einem besseren Ort machen zu können, die uns heute fehlt.“

Wir freuen uns auf Yousef am 27. Oktober 2020 in unserem OnlineENERGIZER von 19-20:30 Uhr und auf einen zukunftsweisenden Austausch miteinander!

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Online-Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert