39 €

Online-Workshop 2 "Digital zeichnen mit Autodesk Sketchbook"

Bereich für Aktionen und Details

39 €

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Online-Event

Rückerstattungsrichtlinie

Rückerstattungsrichtlinie

Keine Rückerstattungen

Beschreibung des Events
Du lernst Autodesk Sketchbook zum digitalen Zeichnen kennen. Ich zeige dir die wichtigsten Funktionen und Stifte anhand eines Beispiels.

Zu diesem Event

Ich stelle dir die App Autodesk Sketchbook zum digitalen Zeichnen vor. An einem Beispiel zeige ich dir wie du schnell und einfach digitale Zeichnungen für Präsentationen, eBook oder Website erstellst. Hier gibt es viele Features, Stifte und Hintergründe zur Auswahl. Du musst nur wissen, wo du sie findest und wie du sie anwendest. Gleichzeitig erkläre ich wesentliche Unterschiede zur Illustrator App. Gerade beim Download der Dateien ist das in Bezug auf die Qualität wichtig.

Inhalte:

  • Stifte, Marker, Radiergummis auswählen
  • Farben, Transparenz und Breiten von Stiften einstellen
  • Hintergründe auswählen und anwenden
  • Arbeiten mit Ebenen
  • Verschieben und Größen ändern
  • Selektiv auswählen
  • Hilfslinien
  • Kopieren, Duplizieren
  • Textelemente einfügen
  • Dateien speichern und exportieren

Wenn du alles direkt nachvollziehen und mitmachen möchtest, dann solltest du ein Tablet mit installierter (kostenfreier App) und passendem Pencil haben. App geht für iOS und Android.

Der Workshop dauert ca. 90 min.

Deine Dozentin:

Ich bin Peggy Norbisrath und Expertin für Business Illustrationen, Graphic Recording und Visual Coaching. Ich unterstütze dich auf dem Weg zu deiner Superpower mit dem Stift.

In diesem Onlinekurs gebe ich dir mein über 40-jähirges Wissen im Zeichnen weiter. Du profitierst von meinen Erfahrungen als Illustratorin, Künstlerin und ehemalige Projektmanagerin.

Zeichnen und Malen war schon immer meine Leidenschaft. Nach der Schule verzog ich mich oft in mein Zimmer und hab die Ruhe genossen bei Bleistift und Papier. Logisch war ich im Kunst- Leistungskurs. Und den Physikraum unserer Schule habe ich schon in der 8. Klasse mit "Sketchnotes an der Wand" gestaltet. Ganz offiziell natürlich :-)

Während meiner beruflichen Karriere in einem Konzern habe ich zunächst das Zeichnen ein wenig vergessen. Doch im Rahmen eines Innovationsprojektes entdeckte ich im Jahr 2012 die Wirkung von Illustrationen fürs Business und vertiefte seitdem mein Wissen und Kenntnisse im Visualisieren.

2017 startete ich mein Unternehmen Graphixx Visualisierungen und die Superpower mit dem Stift. Zunächst begann ich mit Graphic Recording – dem Live-Zeichnen bei großen Veranstaltungen. Es kamen seitdem immer mehr Unternehmenskunden, die Zeichnungen und Visuals benötigten und Menschen, die von mir lernen wollen.

Seit 2019 biete ich Workshops an, in denen ich bereits vielen Menschen das Visualisieren und Zeichnen für den Beruf nähergebracht habe. Besonders Coaches, Trainer, Berater und Projektmanager (:innen) wissen das zu schätzen. Meine Teilnehmer:innen sprechen von einer neuen Ressource – einer Superpower - und mehr Kreativität in ihrem Leben. Das macht mich glücklich!


		Online-Workshop 2 "Digital zeichnen mit Autodesk Sketchbook": Bild
Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Online-Event

Rückerstattungsrichtlinie

Keine Rückerstattungen

Veranstalter Peggy Norbisrath Graphixx Visualisierungen

Veranstalter von Online-Workshop 2 "Digital zeichnen mit Autodesk Sketchbook"

Dieses Event speichern

Event gespeichert