54 €

Online Wine Tasting - Italien Edition

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Online-Event

Beschreibung des Events
Interaktives Online Wine Tasting mit legendärem Sommelier, genialen Weinen, tollen Winzern und Online-After-Show Party

Zu diesem Event

Munich Calling - ONLINE Wine Tasting - Italien Edition!

What a time to drink daheim!

Lasst euch das interaktive Tasting nicht entgehen, denn wir haben einen legendären Sommelier, Winzer, und großartige italienische Weine am Start. Macht es euch allein oder als Gruppe vor dem Bildschirm bequem und seid dabei!

+++ Deutschlandweit // Tickets sind limitiert +++

Willkommen zur Italien Edition! - Was kommt ins Glas?

Tolle Weine aus dem südlichsten Stadviertel Münchens! Wenn wir schon nicht in den Urlaub können, bringen wir Italien eben zu euch nachhause und nehmen euch mit auf eine Reise zur roughen Seite der Toskana bis runter zum „Stiefel“ und kulinarisch sogar darüber hinaus bis ganz nach Sizilien!Aber erstmal ein Zwischenstopp, der natürlich nicht fehlen darf (weil Münchner und so):

Erstmal zum Gardasee

Denn hier liegt ein kleines Familienweingut, dass die örtlichen Weinliebhaber mindestens so begeistert wie uns. An einem durchschnittlichen Samstagmorgen wirkt es so, als würde sich hier die ganze Region um den Gardasee mit Wein versorgen. Vor allem die Einwohner aus den umliegenden Orten kommen in Scharen zum Weingut Girardelli. Trotzdem fliegen die lebensfrohen und authentischen Weißweine noch unter dem Radar. Zeit, dass wir einen davon für euch nach Deutschland holen und gemeinsam verkosten. Freut euch auf die Rebsorten Garganega, Trebbiano und Cortese!

Die roughe Seite der Toskana -willkommen in der Maremma!

Nachdem wir der Maremma eigentlich ein ganzes (leider ausgefallenes) Live-Event widmen wollten, MUSS ein Vertreter aus der Maremma beim Wine Tasting probiert werden!

Doch nicht irgendeiner, denn unser Governo vom Weingut Rocca di Montemassi macht seiner Herkunft alle Ehre. Was ein Governo eigentlich ist? Findet es mit uns gemeinsam heraus!

Ab in den Süden!

Wo wir schon einmal die ausgetretenen Pfade verlassen haben, wird es Zeit für eine kleine Überraschung. Denn der Primitivo der Masseria Altemura aus Apulien hat wenig mit dem üblichen Primitivo-Klischee zu tun, sondern hat ordentlich Charakter und macht einfach so richtig viel Spaß! Freut euch auf dieses Geschmacksfeuerwerk.

Hat jemand Sizilien gesagt?

Nicht noch mehr Wein, aber ein kleines Schmankerl findet ihr in eurem Weinpaket dieses Mal auch super leckere, sizilianische Noccelara-Oliven und knusprige Grissini!

Apropos Fragen…was macht unsere Tastings so besonders?

• tolle Weine und Geheimtipps ganz ohne steifes Seminar-Feeling oder lange Monologe über Bodenbeschaffenheit (es sei denn, ihr fragt 😉

• Themen für Einsteiger und neugierige Weinexperten. Ihr habt Spaß und lernt etwas. Gleichzeitig werden wir mit vielen Klischees und Weinmythen aufräumen

• eine coole, weinbegeisterte Community.

• Special Guestes

• passende Menüvorschläge und Rezepte zum Wein

Ja es ist Online das funktioniert!

Dabei gibt es kein murmelndes Fernseh-Feeling. Wir werden uns alle sehen und miteinander interagieren…wenn ihr das wollt. Oder ihr verbringt den Abend gemütlich nur für euch und lasst die Kamera einfach aus. Wir stellen keine Fragen 😊

Was ist anders als bei unseren Live Wine Tastings?

• Ein Ticket gilt natürlich nicht nur für eine Person, sondern für ein Endgerät. Wine Tasting für den Freundeskreis und die ganze Familie war sicher noch nie so einfach:)

• Jeder bekommt von uns ganze Flaschen Wein (0,75l) zugeschickt. Teilt sie gerne mit dem ganzen Quarantäne-Wg.

• Für das leckere Essen müsst ihr diesmal selbst sorgen, aber wir machen euch ein paar Vorschläge!

Wie läuft das Tasting ab?

Stellt es euch wie unsere beliebten Pop Up Wine Tastings vor…nur müsst ihr euch an dem Abend keine Gedanken um die Wahl eurer Schuhe machen 😊.

1. Ihr holt euch ein Ticket und bekommt von uns Zugangsdaten und eine genaue Anleitung für Zoom.

2. Ihr bekommt von uns rechtzeitig das Tasting-Paket zugeschickt (Versand ist natürlich inklusive!)*.

3. Am Tag des Wine Tastings erhaltet ihr nochmal einen Reminder und dann loggt ihr euch mit dem Code in unser Wine Tasting ein.

Was braucht ihr für das Tasting?

1. Einen Internetanschluss und Zoom (Für euch kostenlos, die Anleitung bekommt ihr zugeschickt).

2. Ein oder zwei Weingläser (Wer das erste Mal zuhause trinkt und kein passendes hat, sagt uns Bescheid und wir helfen gerne aus).

Seid gespannt und lasst euch das nicht entgehen.

Wir freuen uns auf euch!

* 𝗔𝗻𝗺𝗲𝗹𝗱𝗲𝘀𝗰𝗵𝗹𝘂𝘀𝘀: Falls noch Tickets übrig sind, gibt es für alle Kurzentschlossenen noch bis zum 5. August die Möglichkeit, den Wein per Expressversand zugeschickt zu bekommen. Im Großraum München liefern wir gerne auch noch bis zum 13. August persönlich aus.

Sollte der Wein aus irgendeinem Grund nicht rechtzeitig ankommen, erstatten wir natürlich das Ticket.

Noch mehr Infos über uns findet ihr auf unserer Website: munichwinerebels.de

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Online-Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert