59 €

Online Wine Tasting: Griechenlands geheime Schätze!

Bereich für Aktionen und Details

59 €

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

ONLINE

Tauernstraße 1

81547 München

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Interaktives Online Wine Tasting mit legendärem Sommelier, genialen Weinen und großartigen Winzern. Deutschlandweit - Tickets limitiert!

Zu diesem Event

Online Wine Tasting: Griechenlands geheime Schätze!

What a time to drink daheim!

Lasst euch das interaktive Wein-Tasting nicht entgehen, denn wir haben einen legendären Sommelier, Winzer, und großartige Weine am Start. Macht es euch allein oder als Gruppe vor dem Bildschirm bequem und seid dabei!

+++ Deutschlandweit // Tickets sind limitiert +++

Worum geht’s hier?

Griechenland! Ein kleines Land im Südosten Europas. Malerische Strände, faszinierende Kultur, großartige Speisen und eine Gastfreundlichkeit, die Ihresgleichen sucht!

Wir entführen euch auf eine Reise in die zweite Heimat unseres Sommeliers, der euch mit spannenden Anekdoten & verrückten Geschichten mit selbstgebrauten Schnäpsen (die locker auch als Sprit fürs Auto durchgehen könnten) verzaubert.

Alle Winzer sind kleine, unabhängige Handwerker, die man so nicht im Handel kaufen kann. Echte Schätze, echte Geheimtipps!

Das ist geboten:

Ein einmaliges Tasting, ein einmaliges Weinland! Lernt Griechenland und seine Schätze kennen! 3 Weine - 3 Stile

Los geht’s im Norden!

Wir starten unsere Reise im Norden Griechenlands, in Makedonien. Dort ist eine kleine, unbekannte & autochthone Rebsorte namens Rozaki beheimatet, der sich der junge Theodoris ganz verschrieben hat. Er produziert einen wunderbar mineralischen und sehr präzisen Wein, der uns mit seiner Frische und Klarheit begeistert! Lasst euch von dieser wundervollen Rebsorte mitreisen!

Ab in den Süden!

Wir fahren durch ganz Griechenland, bis wir nach Olympia kommen! Dort besuchen wir nicht nur die altehrwürdigen Sportstätten sondern auch die Geschwister Yiannis und Antonia in ihrem kleinen, seit 1982 bestehendem Weingut. Sie produzieren gerade einmal 25.000 Flaschen. Super rar und super gut!

Es geht in Griechenlands zweitgrößte Stadt - Thessaloniki

Drei Kerle betreiben seit 2014 dieses komplett biologische Weingut. Und sie sind auch noch miteinander verwandt! Vater, Sohn & Schwiegersohn zeigen uns, welche komplexen und gleichzeitig trinkigen Weine Griechenland hervorzaubern kann! Es gibt eine wundervolle Cuvee aus Mavrotragano, Xinomavro und Syrah, die sogar in speziellen Tonamphoren - also so richtig richtig oldschool - vergoren wurden. Ein wundervoll fruchtiger, dennoch schön ausbalancierter Wein mit Kraft!

+++

Für alle die das erste Mal dabei sind: Was macht unsere Wine Tastings so besonders?

• tolle Weine und Geheimtipps ganz ohne steifes Seminar-Feeling oder lange Monologe über Bodenbeschaffenheit (es sei denn, ihr fragt )

• Themen für Einsteiger und neugierige Weinexperten. Ihr habt Spaß und lernt etwas. Gleichzeitig werden wir mit vielen Klischees und Weinmythen aufräumen

• eine coole, weinbegeisterte Community.

• Special Guests

• passende Menüvorschläge und Rezepte zum Wein

Ja es ist Online und es funktioniert!

Dabei gibt es kein murmelndes Fernseh-Feeling. Wir werden uns alle sehen und miteinander interagieren…wenn ihr das wollt. Oder ihr verbringt den Abend gemütlich nur für euch und lasst die Kamera einfach aus. Wir stellen keine Fragen 😊

Wie läuft das Tasting ab?

Stellt es euch wie unsere beliebten Pop Up Wine Tastings vor…nur müsst ihr euch an dem Abend keine Gedanken um die Wahl eurer Schuhe machen 😊.

1. Ihr holt euch ein Ticket und bekommt von uns Zugangsdaten und eine genaue Anleitung für Zoom.

2. Ihr bekommt von uns rechtzeitig das Tasting-Paket zugeschickt (Versand ist natürlich inklusive!)*.

3. Am Tag des Wine Tastings erhaltet ihr nochmal einen Reminder und dann loggt ihr euch mit dem Code in unser Wine Tasting ein.

Was braucht ihr für das Tasting?

1. Einen Internetanschluss und Zoom (Für euch kostenlos, die Anleitung bekommt ihr zugeschickt).

2. Ein oder zwei Weingläser (Wer das erste Mal zuhause trinkt und kein passendes hat, sagt uns Bescheid und wir helfen gerne aus).

Seid gespannt und lasst euch das nicht entgehen!

Wir freuen uns auf euch!

*Sollte der Wein aus irgendeinem Grund nicht rechtzeitig ankommen, erstatten wir natürlich das Ticket.

**Achtet bitte unbedingt darauf, dass eure Adresse richtig eingetragen wird, sonst kann sich die Ankunft des Wine Tasting Pakets eventuell verzögern. Sollte der Wein aus irgendeinem anderen Grund nicht rechtzeitig ankommen, erstatten wir natürlich das Ticket.

Die Teilnahme ist natürlich erst ab 18 Jahren gestattet.

Noch mehr Infos über uns findet ihr auf unserer Website: munichwinerebels.de

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

ONLINE

Tauernstraße 1

81547 München

Germany

Karte anzeigen

Veranstalter Munich Wine Rebels

Veranstalter von Online Wine Tasting: Griechenlands geheime Schätze!

Dieses Event speichern

Event gespeichert