Kostenlos

Online-Vortrag „Product-Market Fit als zentrale Messgröße"

Bereich für Aktionen und Details

Kostenlos

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Online-Event

Beschreibung des Events
mit Karsten Winkler, CEO & Gründer der Unternehmensberatung KADACON, und Miriam Trometer, Digital Business Consultant bei der KADACON GmbH

Zu diesem Event

Auf Einladung von Prof. Dr. Stefan Detscher (Leiter des Digital-MBA- und -Studienprogramms und Professor in der Fakultät FBF) werden Karsten Winkler, CEO & Gründer der Unternehmensberatung KADACON, und Miriam Trometer, Digital Business Consultant bei der KADACON GmbH, einen Vortrag halten zum Thema „Product-Market Fit als zentrale Messgröße – Nutzerzentrierte Produktentwicklung leicht gemacht?“.

Themenfelder wie User Research und Produktmanagement werden in dem von Stefan Detscher verantworteten berufsbegleitenden Digital-MBA- & Studienprogramm (www.hfwu.de/dmx) insbesondere in der Fachrichtung Digital Management, Marketing & Sales gelehrt und sollen nun der breiten Hochschulöffentlichkeit zugänglich gemacht werden.

Referent Karsten Winkler:

  • CEO & Gründer der Unternehmensberatung KADACON und der App „myroundpen“ – einer App für Reiterhofbesitzer und Reiter
  • 10J+ Berater Erfahrung
  • Studium im Bereich Industrial Engineering; MBA im Jahr 2010 an der HHL Leipzig
  • Zertifizierter Scrum Master
  • Begleitet Unternehmen dabei ihre digitalen Produkte erfolgreich zu machen

Referentin Miriam Trometer:

  • Digital Business Consultant bei der KADACON GmbH
  • 3J.+ Berufserfahrung im Digitalbereich und Automotive Industrie. Schwerpunkte User Reserach, User Experience und Marketing
  • Bachelor- und Masterstudium an der Hochschule der Medien, Fakultät Elektronische Medien. Masterabschluss der Unternehmenskommunikation mit Schwerpunkt Branding und Digitale Ethik
  • CPUX – Certified Professional for User Experience & Usability

Wesentliche Vortragsinhalte:

  • Was bedeutet Product Market Fit und warum ist es wichtig?
  • Wie kann ich messen, ob mein Produkt Product-Market Fit erreicht hat?
  • Was muss ich tun, damit die Nutzer mein Produkt lieben?
  • Praxis Exkurs: Wie eine eHealth App ihren Product-Market Fit identifizierte?

		Online-Vortrag „Product-Market Fit als zentrale Messgröße": Bild

Karsten Winkler, CEO & Gründer der Unternehmensberatung KADACON und der App „myroundpen“ – einer App für Reiterhofbesitzer und Reiter


		Online-Vortrag „Product-Market Fit als zentrale Messgröße": Bild

Miriam Trometer, Digital Business Consultant bei der KADACON GmbH

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Online-Event

Veranstalter Prof. Dr. Stefan Detscher

Veranstalter von Online-Vortrag „Product-Market Fit als zentrale Messgröße"

Dieses Event speichern

Event gespeichert