794,21 €

Online-Marketing Workshop: Mittelstand

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

München

München

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events

Beschreibung

mit Rudolf Müller-Goldhorn, Unternehmensberater und Marketing-Experte

Erhalten Sie in unserem 2-tägigen Workshop einen Überblick über die Methoden und Trends im Online-Marketing. Anhand zahlreicher Praxisbeispiele, die wir mit gemeinsamen Übungen und mit den gängigen Instrumenten bzw. Tools umsetzen, lernen Sie den Umgang mit den „Waffen“ des Online-Marketings.

PROGRAMMINHALTE

  • Grundlagen und Begriffe: Einführung Online-Marketing, Terminologie der Begrifflichkeiten und was Sie bedeuten
  • Technologien im Hintergrund: Adserver, Adblocker
  • Ziele im Online-Marketing: Zieldefinitionen nach der Balanced Scorecard
  • Zielgruppendefinition: Entwicklung von Personas (Beispiele und Übung anhand von Praxisbeispielen)
  • Klassische Werbe-Formate: klassisches Display-Advertising, Advertorials
  • Sonderformen: Programmatic Advertising, Native Advertising
  • Google-Adwords: Anlegen eines Kontos, Aufsetzen einer gemeinsamem Kampagne, Überprüfen der Keywords und der Qualitätsfaktoren (Grundlagen)
  • Facebook-Werbeanzeigen-Manager: Anlegen einer Kampagne Step by Step, Auswahl der geeigneten Targeting-Kriterien (Grundlagen)
  • Social Media: Youtube, Facebook und WhatsApp – was eignet sich für mein Unternehmen?
  • Leadgenerierung: E-Mail-Marketing, Einsatz von Marketing Automation, Inbound Marketing
  • Targeting: idealer Einsatz, Formen des Targetings und was dabei auch schief laufen kann
  • Entwicklung von Strategischem Content-Marketing: wie erstelle ich guten Content und wie präsentiere ich diesen?
  • Stakeholder-Betrachtung: wer macht im Online-Marketing was und wie muss ich mit den handelnden Personen umgehen? Wo muß ich bei meiner Agentur nachhaken, welche Fragen muß ich stellen?

ZIELGRUPPE

Der „Online-Marketing Workshop: Mittelstand“ richtet sich an Mittelstand, Junior Marketing Manager, kleine Unternehmer mit auf dem Weg zum Digital-Marketing, Startups, Verantwortliche aus Markenkommunikation und PR.Dieses Seminar spricht insbesondere Verantwortliche aus den Bereichen Markenkommunikation und PR sowie Unternehmer, die gerne einen Überblick über die Trends und Möglichkeiten des Online-Marketings erhalten wollen, um dieses Instrument zielgerichtet für die eigenen Produkte und Dienstleistungen einzusetzen.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

München

München

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert