Eventinformationen
Zu diesem Event
Aufgrund der regionalen Lockdown-Regelungen durch Covid-19 sind fast alle Händler dazu gezwungen, ihren Betrieb vorerst einzustellen. Sinkende Verkaufserlöse und daraus resultierende Konsequenzen zwingen die Händler dazu, umzudenken und schnell zu handeln, damit sie ihr Geschäft durch die Krise führen können. Um weiterhin für Kunden sichtbar zu bleiben, ist eine Online-Präsenz enorm wichtig. Doch was tun, wenn noch keine eigene Webseite besteht? Oder man sich mit Social Media und Online-Werbemaßnahmen noch nicht auseinandergesetzt hat?
Die digitalen Experten von rpc – The Retail Performance Company, zeigen Ihnen in einer virtuellen und interaktiven Ganztagsschulung, wie Sie mit ausgewählten Online-Marketing-Maßnahmen Ihrem Betrieb mehr Stabilität geben können und welche mittelfristigen Lösungen zur Bewältigung der Herausforderungen nach der Krise jetzt wichtig sind. Unser digitales Trainingsangebot richtet sich branchenübergreifend an alle Händler bzw. Handelsorganisationen und ist buchbar als Unternehmenskurs oder auch für Einzelne in einer Trainingsgruppe von mindestens fünf bis maximal zwanzig Teilnehmer.
Aus unserer langjährigen Erfahrung mit dem Händlernetzwerk der Automobilbranche haben wir folgende Themen identifiziert, die sich schnell umsetzen lassen und gleichzeitig am erfolgversprechendsten sind:
Kundenverhalten: Wie nutzt man die Chancen des Online-Handels, um in Krisenzeiten neue Kunden hinzuzugewinnen und mit bestehenden Kunden weiterhin in Kontakt zu bleiben?
Kanäle, Inhalte und Tracking: Wie helfen Google, eine eigene Webseite und Social Media, Angebote online und mobil sichtbar zu machen? Wie passe ich Maßnahmen an und messe ich den Erfolg?
Ziele und Zielgruppe: Welche Ziele und Zielgruppen müssen definiert werden, um genau die richtigen Kunden zu erreichen?
Kampagnenplanung: Welche 5 Schritte reichen für eine erfolgreiche Online-Kampagne aus?
Budgetplanung: Mit welchen Kosten sind zu rechnen und wie setze ich sie in welchen Kanälen ein?
Zusätzliche Service-Leistungen: Wie kann eine Video-Beratung aufgesetzt und GoogleMyBusiness eingesetzt werden?
Selbstverständlich erhalten Sie Unterlagen zu all den Themen.
Wir freuen uns auf einen spannenden Workshop mit Ihnen!