30 €

Online-Marketing für Trageberater:innen

Bereich für Aktionen und Details

30 €

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Online-Event

Beschreibung des Events
Möglichkeiten und Impulse für dein passendes Online-Marketing

Zu diesem Event

Referentin:

Anne Meinhardt ist Marketing Coach und versteht es mit fachlichem Know-How und menschlichem Gespür junge Unternehmen, Start-ups und Selbständige lösungsorientiert bei ihrem erfolgreichen Marketing zu unterstützen.

Ziel:

Wenn wir uns und unsere Beratungsdienstleistung erfolgreich verkaufen möchten, müssen wir wissen, wer unsere Zielgruppe ist und wie wir sie erreichen können. Die verschiedenen Marketingkanäle und ihre Besonderheiten zu kennen, hilft uns, unser Marketing optimal auf unsere Kunden zuzuschneiden. Dann funktioniert die Kundengewinnung auch mit geringem Budget!

Inhalte:

- Online Marketing-Kanäle: kurze Übersicht der Möglichkeiten

- Google My Business: Mehr lokale Sichtbarkeit

- Kanalauswahl: Wie finde ich den richtigen Kanal für mich?

- Content-Kreation: Welche Formate und Möglichkeiten gibt es?

- Tipps & Tricks: Tool-Tipps, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Fact Sheets

Hintergrund:

Im Zentrum der Tätigkeit als Trageberater:in steht die Beratung von Eltern rund ums Tragen ihrer Kinder. Was macht eine gute Tragehilfe aus? Welche Bindeweise passt zu den Bedürfnissen der Eltern? Wie optimiere ich eine vorhandene Tragehilfe? Was muss ich beachten beim Tragen bei besonderen Bedürfnissen oder Einschränkungen? Das ist unser Job. Das Babytragen noch bekannter zu machen ist unsere Vision. Wo finden wir also die Eltern, die wir unterstützen möchten? Wie sprechen wir sie an? Wie werden wir sichtbar für suchende Eltern? Richtig, mit einem Marketing, das zu uns und unserem Budget passt!

Veranstalter:

deineTrageberatung.de ist ein innovatives und modernes Portal rund um das Tragen von Kindern, das im Herzen von Dresden geboren wurde.

Aus dem Herzen heraus entspringt nicht nur unsere Passion für die Entwicklung dieser Webplattform, sondern vor allem das, was wir für unsere Kinder empfinden: pure Liebe!

Als Mamas und Papas stehen viele von uns vor der großen Herausforderung, ein neues Leben gemeinsam mit unseren Kindern zu gestalten. Wir leisten einen Beitrag, indem wir Eltern die passende Trageberater:in in ihrer Region vorstellen und die vielfältigen Vorteile des Baby-/Kindertragens für alle verständlich machen.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Online-Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert