15 €

Online Fokus-Session für Promovierende (virtuelles Coworking)

Bereich für Aktionen und Details

15 €

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Online-Event

Beschreibung des Events
Virtuelles Coworking - für mehr Produktivität und gute Laune im Homeoffice!

Zu diesem Event

"Ich habe in den 2h soviel geschafft wie sonst in einem halben Tag!! Es hat mir total Energie gegeben, die anderen parallel auch an ihrer Diss arbeiten zu sehen. Durch die gemeinsame Zielsetzung zu Beginn und die Auswertung am Ende ist ein Rahmen gegeben, der unglaublich motiviert, dran zu bleiben. DANKE für dieses tolle Angebot!"

Stell dir vor...

...du kannst bequem von deinem Schreibtisch aus gemeinsam mit anderen Promovierenden, die ihre Projekte voranbringen, an deiner Diss arbeiten.

...du setzt dir für jede Arbeitssession einen klaren Fokus, den du zu Beginn und Abschluss mit den anderen besprichst.

...ein fester Zeitrahmen hilft dir, dich auch wirklich hinter dein Vorhaben für die Session zu klemmen.

...während der Session kannst du dich immer wieder dadurch motivieren, dass du siehst, dass alle anderen auch fokussiert an ihrem Ziel arbeiten.

...am Ende des Coworkens tauschst du dich mit anderen aus, ob du dein Ziel erreicht hast, was Spaß gemacht und was dich genervt hat.

...nach der Session hast du das gute Gefühl, richtig was geschafft zu haben, und nimmst die positive Energie mit für deine weitere Arbeit an der Diss.

Virtuelles Coworking für die Promotion - so funktioniert's:

1. Alle Teilnehmer:innen treffen sich zu einem festen Termin via Zoom. Die Dauer der Session variiert von 2,5h bis 8h.

2. Zu Beginn gibt es eine kurze Intro-Runde. Dann legen alle ihre individuellen Ziele für die Session fest und teilen diese in einer Kleingruppe.

3. Dann arbeiten alle bei ausgeschaltetem Mikro und angeschalteten Video an ihrem Ziel. Ich empfehle hierfür die Pomodoro-Technik (wird zu Beginn erklärt) oder eine Abwandlung davon. Die Pausen machst du individuell, wann sie für dich gut passen. Natürlich kannst du zwischendurch dein Video auch mal ausmachen.

4. Am Ende der Session wird sich in den Kleingruppen darüber ausgetauscht, wie die Arbeit geklappt hat.

5. In der großen Runde können dann noch interessante Einsichten und Tipps geteilt werden.

6. Als Coach bin ich die gesamte Zeit über per Chat erreichbar und kann bei Fragen helfen.

Du willst nicht so lange warten? In meiner Online-Coworking-Community für Promovierende gibt es jeden Monat an mind. 8 Tagen virtuelles Coworking, 24/7 Zugang zum Coworkingspace, Webinare, Coaching und mehr: https://www.annamariabeck.de/online-community/

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Online-Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert