25 € – 45 €

Online-Event: Singles aus Dresden und Umgebung kochen gemeinsam

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Online-Event

Beschreibung des Events
Die Idee ist genial: Singles lernen sich beim Kochen in entspannter Atmosphäre kennen.

Zu diesem Event

Online-Event: Singles aus Dresden und Umgebung kochen gemeinsam

Dabei trifft #schritteins meets auf die "Business Bowl"

Du bist Single, wohnst in Dresden und Umgebung und ernährst dich gern gesund? Dann lass’ uns gemeinsam einen Kochabend zusammen mit anderen Singles ONLINE verbringen!

Wir treffen uns am Mittwoch, den 25. November 2020 in einem virtuellen Raum (d.h. das Handy bzw. den Laptop hast du in deiner Küche parat) und bereiten gemeinsam eine leckere Bowl-Mahlzeit zu.

Dafür musst du nicht mal einkaufen gehen. Denn die Zutaten für eine leckere Bowl (wir fragen Allergien ab), eine Kochanleitung sowie verschiedene „Bowl-Deckel“ mit Fragen und Themen zum Austausch kommen direkt zu dir nachhause. Das ist unser persönlicher Lieferservice. (Es sei denn du entscheidest dich für das Ticket ohne den Lieferservice.)

Hier einige Infos zum Ablauf des Abends:

17.45 Uhr: Du bereitest deine Küche vor, stellst den Laptop bereit und loggst dich in unseren virtuellen Raum ein

18.00 Uhr: Beginn

21.00 Uhr: Ende

Ziel des Abends ist es, gemeinsam miteinander zu kochen und eine gute Zeit zusammen zu haben, eine leckere Bowl-Mahlzeit zu genießen sowie neue Menschen aus Dresden kennen zu lernen.

Die Gastgeberinnen: Carolin von schritteins und Nicole von der "Business Bowl"

Wir freuen uns auf einen wunderbar unterhaltsamen Abend mit dir!

Herzliche Grüße

Carolin und Nicole

P.S. Und jetzt bist du dran: Mach' #schritteins und kauf' dir ein Ticket.

FAQs

Welches Ticket passt zu mir?

Es gibt 2 Ticket-Kategorien:

1. Komplett-Ticket inkl. persönlichen Lieferservice

2. Ticket ohne persönliches Lieferservice

Falls du in Dresden wohnst und das rund-um Wohlfühl-Service möchtest, dann wählst du bitte Ticket Nr 1 aus. Für den Fall, dass du in der Umgebung von Dresden wohnst oder aber dir lieber selbst die Zutaten kaufen möchtest, dann passt Ticket Nr 2 besser zu dir.

Wie viele Teilnehmer gibt es bei einem Kochevent?

Weil uns das persönliche Kennenlernen am Herzen liegt sind wir maximal 10 Personen.

Muss ich Kochprofi sein für das online Kochevent?

Nein, ganz und gar nicht. Die Zubereitung einer leckeren Bowl fällt in der Einsteiger-Level beim Kochen.

Welches Küchen-Equiptment brauche ich?

Du brauchst maximal 2 kleine Töpfe und eine mittlere Pfanne und einen Herd. 2 Kochplatten genügen. Dann evtl. noch einen Pürierstab, weil wir unser Dressing selbst zubereiten. Ein Schneidebrett, ein scharfes Messer und einen Holzlöffel evlt. einen Mörser.

Optional: Wasserkocher und einen Schäler

Salz und Pfeffer, Essig und Öl.

Was ist denn in der Bowl drin?

Eine Bowl besteht aus jeder Menge gesunden Bio-Zutaten. Die Basis besteht meist aus Dinkel, Quinoa, Reis oder Nudeln. Du kannst selbst wählen, ob du Fleisch oder einen Fleischersatz in deiner Bowl haben möchtest. Dazu gibt's eine große Portion frisches Gemüse wie Gurke, Tomate, Paprika und Co. Das Dressing stellst du natürlich auch selbst her. Wir bereiten an jedem Koch-Abend eine andere Bowl zu.

Welche Veranstaltungen von schritteins gibt es noch für Singles?

Im Moment gibt es nur dieses Online-Kochevent, aber wir planen schon ganz bald einen Offline-Kochabend in real live.

Wenn du über weitere Events von schritteins auf dem Laufenden bleiben willst, folge uns gern auf Facebook (https://www.facebook.com/schritteins-103065267940035/) und Instagram (https://www.instagram.com/schritteins_/)

Wir freuen uns auf eine Vernetzung mit dir.

Wie kann ich den Veranstalter kontaktieren, wenn ich Fragen habe?

Schreib uns einfach eine Mail unter mail@schritt-eins.de

Facebook: https://www.facebook.com/schritteins-103065267940035/

Instagram: https://www.instagram.com/schritteins_/

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Online-Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert