99 € – 299 €

Offroad Kurs - Einsteiger - 2WD und 4WD

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Offroadpark Knüllwald Böser Wolf

Hellwig Werke 4

34593 Knüllwald

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Wir zeigen dir wie du dein Reisemobil auch im unwegsamen Gelände sicher bewegst. Sand, Wasser, Schlamm und Spaß mit Gleichgesinnten.

Zu diesem Event

Ein Reisefahrzeug in schwierigen oder sogar brenzligen Situationen zu beherrschen ist manchmal garnicht so einfach. Nicht einfach, aber gerade auf Reisen manchmal sogar lebensrettend. Etwa wenn du mit deinem Allrad-Expeditionsmobil eine steile Passage an einem Abhang meistern musst oder wenn dein Reisefahrzeug mitten in Afrika im tiefen Schlamm steckt. Zugegeben, diese Situationen sind vielleicht extrem, aber unterwegs weiß man nie, was sich hinter der nächsten Biegung verbirgt. Auch ein Regenschauer kann aus dem eben noch einfach zu fahrenden Waldweg eine anspruchsvolle Offroadpiste machen.

Damit du den Umgang mit deinem Fahrzeug sicher beherrschst und in jeder noch so aussichtslosen Offroad-Situation einen kühlen Kopf bewahrst, bieten wir dir praktische Einsteiger-Offroad-Kurse an.

Hier erhältst du theoretisch und praktisch alle Infos, die du für einen Offroad-Einsatz deines Fahrzeugs benötigst.

Geleitet werden unsere Kurse von einem echten Profi. Dennis Kroeschell ist erfahrener Offroad Spezialist, hält auf Globetrotter-Treffen Vorträge und erprobt seine Fähigkeiten regelmäßig mit seinem zum Reisefahrzeug ausgebautem Jeep Wrangler und einem leichten Expeditions-LKW. Weitere Infos über Dennis und seine Reisen findet Ihr auf www.overtheland.de

Die Kurse gehen über zwei Tage inkl. einer Übernachtung und finden im Offroad-Park „Böser Wolf“ in Knüllwald bei Kassel statt.

Diese teilen sich in theoretische und praktische. Am ersten Tag geht es neben grundlegenden Regeln für das sichere Fahren in unterschiedlichen Geländen und Situationen besonders auch um das Beherrschen des eigenen Fahrzeugs. Welche Besonderheiten weist es auf und worauf muss besonders geachtet werden? In Auf- und Abfahrten, auf unebenen Untergründen und im Sand sammeln wir Erfahrungen, wie das Fahrzeug reagiert und wie es sicher darüber hinweg bewegt werden kann.

Da Übung bekanntlich alles ist, dient der zweite Tag vor allem dem Anwenden des Gelernten. Falls das Loch dann aber doch mal etwas zu tief wurde oder der Untergrund das Fahrzeug nicht mehr loslassen will, werden wir uns auch mit dem Bergen des Fahrzeuges vertraut machen.

Wie kann man selbst ein festgefahrenes Auto wieder befreien?

Welche Hilfsmittel kann ich benutzen?

Wie berge ich mit einem Fremdfahrzeug richtig?

Unser Offroad-Profi begleitet jeden deiner Schritte und ist zur Stelle, wenn es nicht so klappt, wie es soll.

Bei unseren Offroad-Kursen zugelassen sind Fahrzeuge mit und ohne Allrad bis 3,5 Tonnen. Hast du ein schwereres Reisefahrzeug, schicke uns vor der Buchung eine Anfrage. Die Teilnehmerzahl ist aktuell nicht beschränkt, da wir bei Bedarf weitere Offroad-Profis einspannen um einen kleinen Betreuungsschlüssel zu gewährleisten.

Was must du dabei haben:

  • KFZ-Versicherung oder Sportgeräteversicherung
  • Führerschein
  • Fahrzeug (Allrad nicht notwendig)

Wichtige Infos:

  • inkl. 2 Tage Offroadpark mit einer Übernachtung
  • Übernachtung (Camping) direkt im Offroadpark
  • Duschen und Toiletten Vorort
  • Lagerfeuerstelle vorhanden
  • Strom vorhanden
  • Grill wird gestellt (Selbstverpflegung)
  • Wetterfeste Kleidung und Gummistiefel einpacken

Übrigens: Unsere Offroad-Anfänger-Kurse eignen sich hervorragend als Geburtstagsgeschenk oder als Gutschein zu verschiedenen Anlässen.

Wir freuen uns auf euch!

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Offroadpark Knüllwald Böser Wolf

Hellwig Werke 4

34593 Knüllwald

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert