7 €

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Filmpalast 4

Hohenzollernring 22

50672 Köln

Germany

Karte anzeigen

Wer von meinen Freunden geht hin?
Beschreibung des Events

Beschreibung

Darius McCollums Leidenschaft führt ihn regelmäßig ins Gefängnis. Seine Leidenschaft ist der öffentliche Nahverkehr: Niemand weiß mehr über das New Yorker U-Bahn- und Busnetz als er. Schon als Kind machte er nichts lieber, als mit der U-Bahn zu fahren – hier fühlte sich der unter dem Asperger-Syndrom leidende Afroamerikaner sicher vor dem Mobbing seiner Mitschüler. Das wurde erst zum Problem, als McCollum begann, selber in die Fahrerkabine zu steigen. Ein bewegender Dokumentarfilm über einen Fall, der das US-Justizsystem an seine Grenzen führt.


Regie: Adam Irving


#ffcgn

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Filmpalast 4

Hohenzollernring 22

50672 Köln

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert