7 €

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Filmpalast 7

Hohenzollernring 22

50672 Köln

Germany

Karte anzeigen

Wer von meinen Freunden geht hin?
Beschreibung des Events

Beschreibung

Jeder kennt Hollywood und Bollywood – aber was ist Nothingwood? So bezeichnet die französische Regisseurin Sonia Kronlund die Fließband-Filmproduktion des Afghanen Salim Shaheen. Weit über hundert Spielfilme hat er schon in seinem Heimatland gedreht – für westliche Augen eher bizarre Werke zwischen B-Movie-Action und Bollywood-Kitsch. So rührend sein Enthusiasmus ist, er ist auch lebensgefährlich in einem Land, in dem die Taliban wenig übrig haben für dekadente Vergnügungen wie Kino. Doch Shaheen bleibt unbeirrt.


Regie: Sonia Kronlund


#ffcgn

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Filmpalast 7

Hohenzollernring 22

50672 Köln

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert