14,74 €

Nirvana treffen auf Foo Fighters / KW 70 / Bad Salzungen

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Kulturzentrum KW 70

Leimbacher Str. 70

36433 Bad Salzungen

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 30 Tage vor dem Event

Beschreibung des Events

Beschreibung

Nirvana treffen auf Foo Fighters - The Best Tribute Show's
Nach zahlreichen Gästeanfragen nach einer Wiederholung dieses grandiosen Tribute Mottos, haben wir diese Tribute Bands wieder genau so für den 11.01.2020 in unseren Veranstaltungsplan aufgenommen. Also seid dabei, wenn im KW 70 die Foo Fighters wieder auf Nirvana treffen !!!

Bands: Love Buzz – NIRVANA Tribute
Wasting Lights – FOO FIGHTERS Tribute
Date: 11.01.2020
Club: KW 70
City: Bad Salzungen
Einlass: 21:00 Uhr
Love Buzz sind eine der besten Nirvana-Tribute-Bands Deutschlands. Sie haben Bock zu spielen, explodieren auf der Bühne und bringen Menschen zum ausrasten! Von den Studio- bis zu den Livetonträgern ist in ihrem Repertoire für jeden etwas dabei. Und wer bis dahin kein Fan ist, wird es spätestens nach diesem Auftritt sein! Love Buzz - Sets, Instrumente, Innereien, alles wie damals.
Erlebt mit uns das damals und feiert mit uns unsere gemeinsamen Helden!
Es ist dieses Jahr schon 25 Jahre her, das Kurt Cobain uns verlassen hat.
Am 05. April 1994 tritt Kurt Cobain, Stimme und Mastermind von Nirvana dem Club 27 bei und hinterlässt ein gewaltiges musikalisches Erbe. Ein viertel Jahrhundert ist seitdem vergangen, doch Cobains Musik bleibt unvergessen, unsterblich.
Nirvana ist eine der kultigsten Bands der 90er Jahre, die ihrer Musik eine ganze Generation begeistert haben. Nirvana schufen mit ihrer neuen Musikrichtung Grunge den Beginn eines neuen Rockzeitalters.
1988 nahm ein Label Nirvana unter Vertrag und im selben Jahr nahmen sie ihre erste Single „Love Buzz/Big cheese auf.
Zu dem seltsamen Titel „Smells like teen spirit“ kam es, weil Kurts damalige Freundin ein Deo namens „Teen Spirit“ benutzte und Kurt nach ein paar Umarmungen auch danach roch. Das Lied wurde zur Jugendhymne und Nirvana erreichte Kultstatus.

Wasting Lights (Foo Fighters Tribute)
Wastings Lights setzen beim covern der Foo Fighters höchste Ansprüche an sich selbst und bewegen sich bei ihren Shows so nah wie möglich am Original.
Am 5. April 1994 endet mit dem tragischen Selbstmord von Kurt Cobain das Kapitel Nirvana und somit auch Dave Grohls Karriere als Schlagzeuger der Band.
Nach dem Ende des legendären Trios bleibt Grohl allerdings nicht lange arbeitslos - bereits neun Monate nach Kurts Tod gründet er die Foo Fighters und spielt auch gleich im Alleingang das erste Album "Foo Fighters" ein.
Foo Fighters ist eine US-amerikanische Rockband. Prominentestes Mitglied und Band-Gründer ist der ehemalige Nirvana-Schlagzeuger Dave Grohl.
1997 werden die Foo Fighters endgültig als eigenständige Band anerkannt, wofür das durchgehend hohe Niveau des Albums "The Colour And The Shape" den Ausschlag gibt. Mit Hits wie "Monkey Wrench", "Everlong" und "My Hero" sind Grohl und Co. endgültig in der oberen Liga des Rock'n'Roll angekommen.

Infos unter www.kw70.de

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Kulturzentrum KW 70

Leimbacher Str. 70

36433 Bad Salzungen

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 30 Tage vor dem Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert