Kostenlos

Nicht besser, sondern anders – Was man von berühmten Menschen lernen kann

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

stratum lounge

Boxhagener Str. 16

stratum lounge

10245 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Mit Glaubenssätzen wie „Qualität setzt sich von alleine durch“ oder „Bescheidenheit ist eine Zier“ behindern wir uns selbst.

Zu diesem Event

Mit Glaubenssätzen wie „Qualität setzt sich von alleine durch“ oder „Bescheidenheit ist eine Zier“ behindern wir uns selbst. Wer immer darauf wartet, dass andere ihn (oder sie) anerkennen und fördern, wartet oft vergeblich…

Rainer Zitelmann erläutert mit seinem neuen Buch „Die Kunst, berühmt zu werden“ an zwölf exemplarischen Beispielen, was den Unterschied ausmacht. Warum kennt jeder Stephen Hawking, obwohl er als Physiker gar nicht der Ausnahmewissenschaftler war, als der er in der Öffentlichkeit angesehen wurde? Wieso ist Kim Kardeshian berühmt, obwohl sie weder als Schauspielerin, noch als Sängerin oder Tänzerin je erfolgreich war?

Zitelmanns Analyse ist durchaus nicht nur für die wenigen Menschen interessant, die selbst weltberühmt werden wollen. Vielmehr lässt sich an den gut bekannten, prominenten Beispielen wie unter dem Vergrößerungsglas erkennen, was engagierten und kompetenten Menschen helfen könnte, mehr Geltung zu erlangen und Wirksamkeit zu entfalten. "Um aufzufallen, muss man nicht unbedingt besser sein als alle anderen, aber mit Sicherheit muss man anders sein“, stellt Zitelmann fest. Was im Einzelnen an Strategien aus der Analyse so unterschiedlicher Celebrities wie Albert Einstein, Karl Lagerfeld oder Steve Jobs erkennbar wird, stellt Rainer Zitelmann am 15. Oktober bei stratum zur Diskussion.

Der zweimal promovierte Historiker, Buchautor, Unternehmer und Investor Rainer Zitelmann hat sich selbst in vielen Bereichen profiliert. Politisch hat er sich vom Marxisten zum Nationalliberalen gewandelt. Vielen dürfte er mit seinem biografischen Buch „Wenn Du nicht mehr brennst, starte neu!“, das 2017 zu seinem sechzigsten Geburtstag erschienen ist, bekannt geworden sein.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

stratum lounge

Boxhagener Str. 16

stratum lounge

10245 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert