newTV Forum: Werbung auf Connected TV – Überblick, ePrivacy, Cases

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Hamburg Kreativ Gesellschaft im Oberhafenquartier

Stockmeyerstr. 41

Halle 4 Mittelbau

20457 Hamburg

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events

Beschreibung

Das nächste newTV Forum steht an! Am 6. November, um 17 Uhr, kommen im Hamburger Oberhafenquartier wieder Akteuer*innen und Entscheider*innen der Hamburger Bewegtbildbranche zusammen, um sich zu aktuellen Themen zu informieren und Entwicklungen zu diskutieren.

Auf der Agenda steht das Thema „Werbung auf Connected TV“. Wir haben wieder hochkarätige Gäste, die in Kurzvorträgen das Thema durchleuchten, Cases präsentieren und Einblicke in Lösungsansätze auf aktuelle und künftige Herausforderungen geben. Neben Technologien stehen dabei vor allem Geschäftsmodelle und die Implikationen für die Branche im Fokus. Im Anschluss an die Vorträge bleibt Zeit, um die Inhalte mit dem Publikum zu diskutieren.

Dieses Mal mit dabei sind:

Sebastian Busse (Director Adressable TV International, Smartclip): Addressable TV – State of Play
In der Ausspielung von Werbung auf Connected TV (SmartTV, HbbTV, TV-Dongles, next Gen STBs) ist einiges in Bewegung. Sebastian Busse gibt einen Marktüberblick über die neuen Werbeformen und ihre Erfolgsaussichten in Deutschland und wirft darüber hinaus einen Blick auf internationale Trends.

Arne Platzbecker (Rechtsanwalt, Beiler Karl Platzbecker & Partner): ePrivacy – Welche Chancen ergeben sich für die Vermarktung von Online-Videos
Werbung zwischen Innovation und rechtlichem Rahmen – Arne Platzbecker beleuchtet die neuesten Regulierungen auf Ebene der Europäischen Union rund um die Themen Werbung, Cookies und Co. Diese provozieren viele Fragezeichen: Welche Einschränkungen entstehen? Wie kann die Bewegtbildbranche reagieren? Und welche Chancen birgt die aktuelle Rechtssprechung?

Christoph Spinger (Head of Content & Projektmanagement, VR-Nerds): Werbung im VR-Gaming
Das Thema Virtual Reality ist schon komplex genug – und dann kommt noch das Thema Werbung dazu! Wenn da jemand den Überblick, dann die VR Nerds. Sie wissen, wie Werbung in VR-Spielen effektiv und unauffällig eingesetzt werden kann und wohin die Reise geht. Christoph Springer hatte einige Cases im Gepäck.

Oliver Friedrich (Strategic Partner Lead Broadcast & Entertainment, Google): tbd
Oliver Friedrich betreut bei Google den Bereich TV- und Videowerbung in der DACH-Region. Im Fokus stehen dabei Möglichkeiten für Addressable und Programmatic TV durch Googles Werbeformen und -mechanismen.


Moderation: Kai Flatau (Sprecher der newTV Focus Group)


Foto: Selim Sudheimer


Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Hamburg Kreativ Gesellschaft im Oberhafenquartier

Stockmeyerstr. 41

Halle 4 Mittelbau

20457 Hamburg

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert