89,25 €

news aktuell Trendreport 2021: Die Kommunikationsbranche im Umbruch

Bereich für Aktionen und Details

89,25 €

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Online-Event

Rückerstattungsrichtlinie

Rückerstattungsrichtlinie

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Beschreibung des Events
Medienlandschaft, Informationskonsum und Arbeitswelt im Wandel – der Trendreport zeigt die aktuellen Veränderungen

Zu diesem Event

Wie reagieren Kommunikationsprofis auf den Wandel der Medienlandschaft und des Medienkonsums? Was bedeuten die Veränderungen in Bezug auf die Arbeits- und Organisationsstruktur, aber auch auf die Unternehmens- und Führungskultur in der Kommunikationsbranche? Darum geht es in unserem news aktuell Trendreport 2021.

Details

Die Kommunikationsbranche ist nicht erst seit COVID-19 im Umbruch. Viele Disruptionen zeichnen sich schon seit einiger Zeit ab, wurden aber durch die Pandemie nochmals beschleunigt.

Mit einer umfangreichen Befragung von über 550 PR- und Kommunikationsprofis aus Unternehmen und Agenturen in Deutschland und in der Schweiz hat news aktuell eine Bestandsaufnahme erstellt. Wir stellen dar, wie die Kommunikationsbranche die durch die Corona-Pandemie beschleunigte Transformation bewältigt. Und was sich daraus für die eigene Arbeit und die Kommunikation der Zukunft ableiten lässt.

Marcus Heumann erläutert die Ergebnisse der Umfrage und zeigt auf, welche Trends sich abzeichnen.

Programm

Medienlandschaft und Medienkonsum im Wandel

Medien und Mediennutzung verändern sich rasant. Reichweite und Relevanz klassischer Medien gehen zurück. Unternehmen schaffen sich eigene Kanäle, um mit ihren Zielgruppen zu kommunizieren. Beleuchtet werden u.a. folgende Fragen:

  • Welche Kanäle gewinnen und verlieren an Bedeutung?
  • Wo erreichen Unternehmen aktuell und zukünftig ihre Zielgruppen?
  • Wie steht es um „integrierte Kommunikation“ in den Unternehmen?

Wandel der Arbeitswelt – Wie steht es um „New Work“?

Neben der fachlichen verändert sich auch die organisatorische Seite von Kommunikationsarbeit. Dezentrales, virtuelles Arbeiten ist für viele zum neuen Alltag geworden, was sich wiederum einschneidend auf Arbeits- und Organisationsstrukturen, aber auch auf die Unternehmens- und Führungskultur („New Work“) auswirkt. Im Fokus:

  • Welche Entwicklungen werden in diesem Kontext erkennbar, und wo hapert es noch?
  • Welche Erkenntnis ergibt sich daraus für die (interne) Kommunikation?

Alle Teilnehmenden dieser WebSession erhalten im Anschluss die schriftliche Zusammenfassung des Trendreport 2021 mit allen relevanten Zahlen, Daten und Fakten.

Geeignet für

PR-Profis mit Führungsverantwortung, Gründer, Geschäftsführer und Personalverantwortliche, die die Zukunft der Branche mitgestalten wollen

Sprecher

Marcus Heumann leitete bis einschließlich 2018 den Vertrieb bei news aktuell und ist seit 2019 Leiter der news aktuell Academy. Seit über zwanzig Jahren ist der studierte Kulturwissenschaftler ein enger Begleiter der PR-Wirtschaft und hat die Entwicklungen der Branche aus nächster Nähe beobachtet. Seit 1999 arbeitet er im Medien- und PR-Geschäft bei der dpa-Tochter. Marcus Heumann hat zahllose Kundenprojekte begleitet, WebSessions und Veranstaltungen durchgeführt und teilt sein breites Praxiswissen auf Veranstaltungen und Kongressen.

Key Facts

Termin: Dienstag, 6. Juli 2021, 09:30 – 10:30 Uhr

Teilnahmegebühr: 75 Euro zzgl. MwSt. / 89,25 Euro inkl. MwSt.

Mindestteilnehmerzahl: 10

Stornierung: Möglich bis 7 Tage vor Durchführung


		news aktuell Trendreport 2021: Die Kommunikationsbranche im Umbruch: Bild
Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Online-Event

Rückerstattungsrichtlinie

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert