19,04 €

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Wingwave Zentrum

Kreuzstraße 8

Bei Wingwave Zentrum klingeln

München

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
New Work Women Night - Das Event für Frauen, die sich für spannende Themen rund um die neue Arbeitswelt interessieren.

Zu diesem Event

Female Shift - Die Zukunft ist weiblich!

Noch nie hatten wir in Deutschland eine so exzellent ausgebildete, ambitionierte und engagierte Frauengeneration wie heute! Emanzipiert, selbstbewusst und voller großartiger Ideen für die Arbeitswelt der Zukunft!

Häufig sind es die Frauen, die in ihren Firmen die Teams zusammen halten, antiquierte Prozesse in Frage stellen, neue Impulse in die Unternehmen tragen und sich aktiv für die Verbesserung der Firmenkultur einsetzen.

Die New Work Women Night möchte all diese wunderbaren Frauen Münchens miteinander in Kontakt bringen und ein Forum für den gegenseitigen fachlichen und privaten Austausch schaffen. Sich untereinander kennen lernen, vernetzen, inspirieren, diskutieren und Best-Practice-Beispiele aus den eigenen Firmen ist die Devise des Abends. Werde Teil einer außergewöhnlichen Community!

19:00 – 19:45 Uhr Workshop von Sabine Zdunnek

„Co-Elevation – Die Kraft starker Netzwerke“

In Zeiten der Digitalisierung, des disruptiven Wandels und der Schnelllebigkeit von Geschäftsmodellen, Organisationsstrukturen und sicheren Arbeitsplätzen wird die persönliche Vernetzung über Abteilungs- und Branchengrenzen hinaus immer wichtiger. Jobs kommen und gehen – starke Netzwerkpartner bleiben.

Sich ein verlässliches & vielfältiges Netzwerk innerhalb und außerhalb der eigenen Firma aufzubauen ist eines der besten Investments in die Zukunft. Sei es um Informationen und Kontakte auszutauschen, sei es um sich z.B. in einem WOL-Circle gegenseitig zu unterstützen oder um sich durch bunte Lebensstile, Hobbys oder Weltanschauungen inspirieren zu lassen. Netzwerke bereichern das Leben enorm.

Doch wie & wo findet man die richtigen Leute? Wie verwaltet man ein großes Netz werk und wie werden aus flüchtigen Bekanntschaften echte Businesspartner? Mit diesen und weiteren spannende Fragen rund um das Thema Netzwerken & Communityaufbau werden wir uns an diesem Abend beschäftigen.

19:45 – 20:00 Uhr Proseccopause

20:00 – 21:00 Uhr Networking-Session

„5 Menschen – 5 Geschichten“

Neue Leute kennen zu lernen ist keine Raketenwissenschaft. Wer offen, interessiert und unvoreingenommen auf andere zu geht wird das eigene Netzwerk spielend leicht erweitern. Nimm Dir die Zeit, um den persönlichen Geschichten von fünf, dir noch un- bekannten Frauen zu lauschen, um nach Gemeinsamkeiten & Schnittmengen zu suchen. Verlass Deine Komfortzone, lerne anderen wirklich zuzuhören und geh mit neuen Erfahrungen nach Hause.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Wingwave Zentrum

Kreuzstraße 8

Bei Wingwave Zentrum klingeln

München

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert