Verkauf beendet

New Work Women Night

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

THE BENCH

Frauenplatz 5

80331 München

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Beschreibung des Events

Beschreibung


Female Shift - Die Zukunft ist weiblich!

Noch nie hatten wir eine so exzellent ausgebildete, ambitionierte und engagierte Frauengeneration wie heute! Emanzipiert, selbstbewusst und voller großartiger Ideen für die Arbeitswelt der Zukunft! Häufig sind es die Frauen, die in Firmen die Teams zusammen halten, antiquierte Prozesse in Frage stellen, neue Impulse in die Unternehmen tragen und sich aktiv für die Verbesserung der Firmenkultur einsetzen.

Die New Work Women Night möchte all diese wunderbaren Frauen Münchens miteinander in Kontakt bringen und ein Forum für den gegenseitigen fachlichen und privaten Austausch schaffen. Sich untereinander kennen lernen, vernetzen, inspirieren, diskutieren und Best-Practice-Beispiele aus den eigenen Firmen teilen, ist die Devise des Abends.

Nach der äußerst gelungenen Premiere im September freuen wir uns auf einen weiteren spannenden Abend in THE BENCH – über den Dächern Münchens:

Ablauf:

19.00 – 19:45 Uhr – Begrüßung und Impulsvortrag von Karin Müller-Wieland

„Führen im Generationenmix“

Heute arbeiten in Unternehmen vier Generationen mit jeweils spezifischen Kompetenzen, Arbeits- und Verhaltensweisen zusammen. Die daraus resultierenden Spannungen können zu Konflikten in der Zusammenarbeit führen oder aber Potenzial und Treiber für Innovation und Wertschöpfung in einer zunehmend komplexen Welt sein. Karin Müller-Wieland leitet einen Erfahrungsaustausch mit einem kurzen, unterhaltsamen Impulsvortrag ein.

20:00 – 20:30 Uhr – Workshop von Sabine Zdunnek

„Workhacks – In kleinen Schritten zur Unternehmenskultur 4.0.“

Kleine Veränderung – große Wirkung! Workhacks sind kleine, einfache Methoden, die dazu beitragen bestehende Arbeitsabläufe und die Zusammenarbeit in Teams zu verbessern und Routinen aufzubrechen. Sie lassen sich schnell & branchenunabhängig einsetzen und ebnen so den Weg für mehr Agilität & Selbstbestimmung im Unternehmen.


20:30 – 21:00 Uhr Diskussionsrunde & Erarbeitung praktischer Workhacks für den Berufsalltag

Ab 21:00 Uhr

Networking bei Snacks & Getränken

Kosten: 12 Euro


Für wen geeignet?

Für Frauen, die sich beruflich oder privat für das Thema „New Work“ interessieren

Hinweis zur Location: Der Co-Workingspace befindet sich im 04. Stock!

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

THE BENCH

Frauenplatz 5

80331 München

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert