New Work Week 2022 - Die Ökonomie der Zukunft ist zirkulär

Aktionenbedienfeld

New Work Week 2022 - Die Ökonomie der Zukunft ist zirkulär

New Work Week 2022 - Die Ökonomie der Zukunft ist zirkulär

Zeit und Ort

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Rotonda Business Club (Nürnberg) Luitpoldstraße 12 90402 Nürnberg Germany

Karte und Wegbeschreibung

Wegbeschreibung

Zu diesem Event

Der 'homo oeconomicus' scheint in unserer heutigen Welt gescheitert sein. Mit seinem radikalen Blick auf Ressourcenausbeutung und Profit hat der Nutzenmaximierer nicht nur den Planeten vergessen, sondern den Menschen als Ganzes. Ein Mensch mit Sinn und Verstand kennt auch humane Werte, welche ein neues Profitverständnis und einen nachhaltigen Umgang mit natürlichen Ressourcen erfordern. Wenn nun alles mit allem verknüpft ist, und alles miteinander eine Wirkung erzeugt, spricht man von einem zirkulären System. Auf die Wirtschaft übertragen, ist es die Circular Economy und die Idee des 'homo empathicus' als den Sinnmaximierer für das 21. Jahrhundert.

Das Prinzip der Circular Economy bringt uns sowohl die Kreativität als auch den Fortschritt ins Wirtschaftsgeschehen, den wir brauchen. Wie kann nun NEW WORK und die Art der Zusammenarbeit die Perspektiven und Wirkungen von zirkulären Zusammenhängen in ein nachhaltig profitables Business bringen. Hast du Antworten? Wir haben Fragen.

Impuls, Austausch und Vernetzung - wir arbeiten am Unterschied. Für Anfänger, Experten und Interessierte.

Ein 'homo oeconomicus' positioniert sich, ein 'homo empathicus' differenziert sich.

Was lässt sich verändern und was nicht?

Wie können kooperative Grundsatzentscheidungen gelingen?

Welche Prinzipien braucht ein zirkuläres System und die Circular Economy?

Über den Referenten

Arhur Soballa studierte Sozial- und Wirtschaftswissenschaften und arbeitet als Creative Director für Unternehmen und Kreativ-Agenturen jeglicher Größe. Als Führungskraft und Trainer in einem DAX30 Unternehmen baute und führte er Standorte auf. In diversen Funktionen in der Marken- und Kommunikationsberatung beschäftigt er sich mit Aufbau von Prinzipien für eine menschliche Arbeitwelt, insbesondere zu Innovation und Selbstorganisation.

Veranstaltungsort

ROTONDA Clubhaus 4. Etage, Luitpoldstr. 12, 90402 Nürnberg

Kostenlos