New Work: Richtig gutes Feedback. Mit mehr Anerkennung in die neue Arbeitsw...

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Berlin

Wöhlertstr. 20

Anton & Luisa

10115 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Beschreibung des Events

Beschreibung

Sie möchten erfolgreich Mitarbeitergespräche führen und in Ihrem Unternehmen Wertschätzung, Vertrauen und Weiterentwicklung fördern? In unserem Feedback-Workshop lernen Sie alles, was Sie dazu brauchen.


Inhalte

Wie sag ich es direkt und rücksichtsvoll?

Wir lernen, wie man auch in schwierigen Gesprächen direkt, wertschätzend und lösungsorientiert Feedback gibt. Dabei stimmen wir erprobte Feedback-Modelle auf Ihre Bedürfnisse ab.


Wie gehe ich richtig mit Gefühlen um?

Gefühle sind ein wesentlicher Bestandteil von Feedback-Gesprächen. Oft erschweren sie die Kommunikation. Wir zeigen, wie man sich emotional richtig einstimmt und im Gespräch Angst, Selbstschutz oder Ärger begegnet.



Wie beurteile ich fair und hilfreich?

Wir lernen, welche typischen Denkfehler bei Beurteilungen, Entscheidungen und anderen Arten von Teamwork auftreten und wie sie sich vermeiden lassen. Dazu zählen verkürzte Perspektiven, Beurteilungsfehler und systematische Missverständnisse.



Tipps, Erfahrungen, Best Practice

Dieses Modul gibt Ihnen Antworten auf die häufigsten Fragen zum Feedback. Es bietet einen hilfreichen Leitfaden zu Problemen wie: Wie balanciere ich positive und negative Kritik? Soll ich Kritik „hübsch“ verpacken? Welche Fragen stelle ich am besten? Wie bereite ich mich richtig vor?



Wie stelle ich die richtige Grundeinstellung her?

Eine erfolgreiche Arbeitskultur ist auf das richtige Mindset angewiesen. Wir zeigen, wie man aktiv das Bedürfnis nach Weiterentwicklung (growth mindset) fördert, Probleme als Lernmöglichkeiten betrachtet und Feedback proaktiv sucht.



Wie gehe ich mit unterschiedlichen Bedürfnissen um?

Oft reden wir aneinander vorbei, weil wir grundsätzlich unterschiedliche Bedürfnisse haben. Daher untersuchen wir die drei grundlegenden Bedürfnisse, die hinter Feedback stehen (Anerkennung, Weiterentwicklung und Beurteilung), und lernen sie praktisch zu berücksichtigen.



Ihr Gastgeber: Stephan Pfob von BERLIN ALLEY

Getränke, Snacks und Mittagessen (bei unserem Lieblingsitaliener um die Ecke) sind inklusive.

Gute Laune stellen wir Ihnen auch zur Verfügung.

Die Themen gewichten wir gemeinsam vor Ort. Sehr gern können Sie uns auch vorab Ihre Wünsche, Herausforderungen und Vorschläge mitteilen. Sie erreichen uns unter: smart@berlin-alley.com

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Berlin

Wöhlertstr. 20

Anton & Luisa

10115 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert