New Work Moms Köln Sommerparty 23. August 2019

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Merkenicher Hauptstr. 118

50769 Köln

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Beschreibung des Events

Beschreibung

Liebe New Work Moms,

hiermit lade ich euch herzlich zu einem Sommerfest der New Work Moms am 23. August von 12–18 Uhr bei mir zu Hause in Köln-Merkenich ein.

Im Zeitalter von New Work und Digitalisierung entscheiden sich immer mehr Mütter, einen Job in der neuen Arbeitswelt zu suchen, der mehr persönliche Erfüllung und Freiheit bietet. Wir möchten uns bei den New Work Moms gegenseitig helfen und unterstützen, unsere Selbständigkeit oder Angestelltentätigkeit und das Muttersein zu vereinbaren. Wir gehen neue Wege und möchten die Zukunft der Arbeit aktiv mitgestalten.

Sommerfest – mit Lesung von Katharina Afflerbach

(Buch inklusive)

Gerne möchte ich mit euch den Sommer bei mir zu Hause in Köln-Merkenich feiern. Bei uns im Garten könnt ihr euch austauschen und hoffentlich die Sonne genießen. Dazu gibt es eine Lesung von Katharina Afflerbach, die ihr neues Buch „Bergsommer“ vorstellen wird. Im Preis des Sommerfests ist das Buch inbegriffen, sowie Getränke und Grillwürstchen. Es wäre toll, wenn ihr vielleicht noch ein paar Salate/Brot oder sonstiges Grillgut mitbringen könntet. Auch wäre es aus umweltfreundlichen Gründen optimal, wenn jeder Becher und Teller/Besteck mitbringt. Kinder sind natürlich auch willkommen. Bei schlechtem Wetter findet es drinnen statt.

Über das Buch „Bergsommer“

Eine junge, erfolgreiche Frau steigt aus – raus aus dem Großstadtleben, rauf auf eine Alp in den Schweizer Bergen. In drei Sommern erfährt Katharina Afflerbach, was es heißt, ein Leben zu führen, das von den Tieren, körperlicher Arbeit und von Wind und Wetter bestimmt wird: morgens um halb sechs Ziegen melken, Rinder auf die Weide führen, Käse machen, Heu mähen und Bäume fällen. Von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang gibt es zu tun, alle müssen sich dafür aufeinander verlassen können, und Arbeit und Leben gehen Hand in Hand.

Während der Sog der Berge Katharina fest im Griff hat, verliert sie drei Wochen vor ihrem dritten Alpsommer ihren kleinen Bruder durch einen tragischen Unfall. Zwischen Berg und Tal sucht und findet sie Trost in der Natur, bei den Tieren und der engen, herzlichen Alpgemeinschaft. Sie kommt gestärkt wieder, mit einem neuen Blick auf ihr Leben und ihre Zukunft. Ein Buch, das Mut macht, neue Wege zu gehen und dabei aufregende Seiten an sich zu entdecken.

Über Katharina Afflerbach

Katharina Afflerbach machte Karriere bei Kreuzfahrtreedereien und einer Hotelkette. Viele Dienstreisen und Überstunden bestimmten ihren Alltag, und über Milch wusste sie nicht viel mehr, als dass sie aus der Tüte kommt. Ein ehrenamtlicher Einsatz auf einem Bergbauernhof änderte alles. Sie kündigte Job, Wohnung und Yogakurs, um auf die Alp zu gehen. Seither genießt sie ihr Leben zwischen Berg und Tal und arbeitet als freie Texterin in Köln. Außerdem organisiert sie einmal im Monat das Fondue for Life, dessen Erlös jedes Mal einem anderen wohltätigen Zweck zugute kommt.

Weitere Infos zu Kathi findet ihr auf https://ideen-afflerbach.com und https://www.facebook.com/fondueforlife/.

Ich freue mich sehr darauf, Kathi und die New Work Moms bei mir zu Hause begrüßen zu dürfen.

Eure

Eva

___________________________________________

Logo von Sonja Miehlke, Fotos von Linda Grigo

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Merkenicher Hauptstr. 118

50769 Köln

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Dieses Event speichern

Event gespeichert