New Work Moms Köln Meetup 3. Mai 2019

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Gut Schillingsrott

Römerstr. 85 b

50996 Köln

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Beschreibung des Events

Beschreibung

Liebe New Work Moms,

hiermit lade ich euch herzlich zu unserem Meetup am

3. Mai von 10–12 Uhr ein. Das Thema diesmal:

„Make up your business – Wie du einen umwerfenden Markenauftritt hinlegst“

Impulsvortrag mit Daniela Roßbach von designreich

Das Meetup richtet sich an selbständige Mütter oder solche, die es werden möchten. Wir sind aber auch offen für Angestellte, Frauen ohne Kinder und jeden, den das Thema interessiert. Wir sind ein Netzwerk, das aus MomPreneurs entstanden ist und sich nun unter dem Namen New Work Moms neu formiert. Wir möchten uns gegenseitig helfen, die Selbständigkeit und das Muttersein zu vereinbaren und erfolgreich ein Business zu managen. Gerne könnt ihr an dem Tag auch eure Kinder mitbringen, wenn ihr keine Betreuung habt.

Diesmal wird es um das Thema Corporate Identity und Corporate Design gehen. In einem Impulsvortrag wird uns Daniela Roßbach von der Kommunikationsagentur designreich erklären, was Corporate Identity ist und wie wichtig Corporate Design für unseren Markenauftritt ist.

Mit dem Begriff Corporate Identity ist zunächst einmal die unverwechselbare Persönlichkeit deines Unternehmens gemeint. Es geht darum, wodurch sich dein Unternehmen besonders auszeichnet und wie es sich von deinen Konkurrenten unterscheidet.

Im weiteren Sinne versteht man unter Corporate Identity Verhalten, Kommunikation und Erscheinungsbild deines Unternehmens und deiner am Markt angebotenen Produkte und Leistungen. Das Corporate Design beschäftigt sich mit dem visuellen Erscheinungsbild inkl. Logo, Farben, Schriften, Visitenkarten, Flyer/Plakate und Website.

Daniela wird uns anhand von Positiv- und Negativbeispielen die Wirkung von verschiedenen Corporate Designs näherbringen und alle Fragen beantworten, die ihr zu dem Thema habt. Im Anschluss werden wir zu einem praktischen Teil mit einem Fragebogen übergehen, in dem ihr Folgendes beantwortet: Wie bin ich und wie stelle ich mich nach außen dar? Was ist meine Identität, meine Sprache, mein Verhalten? Passt dies zu meiner Dienstleistung oder zu meinem Produkt? Viele von euch haben schon Logos oder Webseiten, daher könnt ihr euch diese Fragen auch für ein mögliches Rebranding stellen. Gemeinsam werden wir die Ergebnisse in der Runde besprechen.

Über Daniela Rossbach und designreich:

Daniela Roßbach ist staatlich geprüfte Kommunikationswirtin und europäische Eventassistentin. Nach vielen Jahren Erfahrung im Bereich Werbung und Marketing gründete sie 2014 ihre eigene Agentur designreich. Als Expertin für fabelhafte Designs zaubert sie ihren Kunden mit einem großen Netzwerk echten Mehrwert aufs Papier. Auf den Bildschirm. Mitten ins Herz. Daniela ist dreifache Mutter und wohnt mit ihrer Familie im Lahntal.

Weitere Infos findet ihr hier:

https://www.das-designreich.de

Das Meetup findet hier statt:

Gut Schillingsrott (Innenhof)

Römerstr. 85 b

50996 Köln-Rodenkirchen

Weitere Infos dazu hier:

https://ina-roentgen.de/gutshof/

Bitte bei Ina Röntgen am großen grünen Tor klingeln.

Vielen Dank an Ina Röntgen, dass wir bei ihr sein dürfen. Euch erwartet leckerer Kaffee oder Tee, Wasser und ein paar Snacks.

Danach gehen wir noch um 13 Uhr im Café „Das Sylter“ in Rodenkirchen Mittagessen. Khalid aus dem ehem. Solution Space arbeitet jetzt dort und wird uns ein leckeres Essen zubereiten, dass dann jeder selbst zahlt. Bitte meldet euch nach Möglichkeit bei mir vorab für das Mittagessen an.

Café Das Sylter

Maternusplatz 6

50996 Köln-Rodenkirchen

https://www.facebook.com/DasSylterKoeln/

Ich freue mich sehr auf unser Meetup im Mai!

Eure

Eva

P.S.: Für die New Work Moms entwickeln wir derzeit auch ein Design, bitte habt noch Geduld mit mir!

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Gut Schillingsrott

Römerstr. 85 b

50996 Köln

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Dieses Event speichern

Event gespeichert