Kostenlos

Neues Jahr, alles neu in React?

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

oose

Schulterblatt 36

20357 Hamburg

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events

Beschreibung

Die Weiterentwicklung von React verlief in den letzten Monaten eher gemütlich, die aktuelle Major-Version 16 ist bereits seit über einem Jahr verfügbar. Ende 2018 kam dann aber plötzlich doch wieder Bewegung in die "React-Szene", denn auf der ReactConf wurden viele interessante und überraschende Neuerungen angekündigt. So wurde eine API vorgestellt, mit der das Arbeiten mit asynchronen Daten vereinfacht werden soll und ein neuer Render Modus (Concurrent Mode), der ein noch besseres Erlebnis für Nutzerinnen und Nutzer der Anwendung ermöglichen soll. Außerdem wurde die Hooks API gezeigt, die unter anderem eine erhöhte Wiederverwendbarkeit von React Code durch funktionale Programmierung verspricht und bereits unmittelbar nach ihrer Vorstellung für sehr viele Kontroversen sorgte.

In diesem oose-Abendvortrag möchte ich Euch anhand einer Beispiel-Anwendung zeigen, wie diese neuen Features im Code aussehen, wie ihr sie verwenden könnt und für welche Anwendungsfälle sie besonders geeignet sind.

Der Vortrag richtet sich an Entwickler und Architekten, die sich mit der Entwicklung React-Anwendungen beschäftigen möchten und die über rudimentäre React-Kentnisse verfügen.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

oose

Schulterblatt 36

20357 Hamburg

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert