Kostenlos

Netzwerktreffen Nachhaltigkeit | Demokratie

Bereich für Aktionen und Details

Kostenlos

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Online-Event

Beschreibung des Events
2021 - Du hast die Wahl! Wir sprechen mit dem SEND e.V., Clemens Holtmann, Klimaneustart und Shai Hoffmann über Politik. Sei dabei!

Zu diesem Event

Demokratie

Was hilft das ganze Ehrenamt, was helfen Clean-ups, was hilft Kompensation? Es braucht politische Leitplanken und es braucht deine Stimme, um etwas zu verändern! Und wenn du keine Ahnung hast von Politik, ist das ein guter Moment, um es zu ändern.

Wir holen wieder tolle Speaker*innen auf die Bühne und sprechen über die Notwendigkeit des politischen Aktivismus und die Bedeutung von 2021 für unsere Zukunft. Klimaneustart wählt nicht grundlos die Flamme als ihr Symbol. Es brennt, Leute! Sie erzählen von der Idee des Bürger*innenrats und von Veränderung. Dass Demokratie in Bewegung ist, weiß niemand besser als Clemens Holtmann, der von der gleichnamigen Partei und seinem Wirken berichtet.

Wem das noch nicht reicht: Mit dabei sind auch der SEND e.V. und Shai Hoffmann! SEND gibt Sozialunternehmer*innen eine Stimme und setzt sich erfolgreich für eine Politik ein, die Social Entrepreneurship fördert. Und ein Paradebeispiel für Aktivismus ist Shai Hoffmann, der ebenfalls kurz vorbeischaut und Einblicke in seine bisherigen und neuen Projekte gibt.

Sei dabei, stelle deine Fragen und lass uns quatschen über eine Welt von morgen!


		Netzwerktreffen Nachhaltigkeit | Demokratie: Bild

Programm

// Alle Speaker:innen präsentieren innerhalb von 10 Minuten ihr Projekt und stellen sich dann in weiteren 10 Minuten deinen Fragen!

18:30 Begrüßung, Thema, Programm und das "Netzwerktreffen Nachhaltigkeit"

18:40 Shai Hoffmann - Mit dem Demokratiebus zur Gesellschaft im Wandel. Shai packt Themen an, die er verändern möchte und ihm am Herzen liegen. Ein Vorbild!

19:00 Klimaneustart - Die Flamme als Leuchtfeuer und Warnung. Mit dem Bürger*innenrat zu einer Zukunft und einer Politik die allen schmeckt.

19:20 Christian Holtmann - Über die Gründung von "Demokratie in Bewegung" und einer Liebe, über die er sogar ein Buch schreibt

19:40 SEND e.V. - Von der Gründung bis heute setzt sich der Verein für Social Entrepreneurship ein und berichtet auch, wohin die Reise noch geht

20:00 Diskussion mit allen Beteiligten und Fragen aus dem Publikum

20:30 Spätestens Ende der Veranstaltung

Good to know

Wir sehen uns digital! Also zumindest kein gemeinsames analoges Getränk und offene Gesprächsrunde ... Netzwerken geht aber auch digital! Bring daher dein Online-Profil auf den neuesten Stand, melde dich mit Vor- & Nachnamen im Videocall an, um gefunden zu werden und um dich auch im Nachgang noch mit den Teilnehmenden austauschen zu können!

Alle Infos zur Einwahl gibt es spätestens 24 Stunden vor Veranstaltungsbeginn!


		Netzwerktreffen Nachhaltigkeit | Demokratie: Bild

Die Netzwerktreffen

Die üblicherweise offline stattfindenden Treffen ziehen ins Digitale. Wie immer dabei: Goßartige Speaker*innen, eine interessierte Crowd und spannende Einblicke in die Fragen unserer Zeit!

Das Treffen nach dem Treffen: Wird wieder großartig! Wir schauen uns u.a. mit UnternehmensGrün das Thema Supply-Chain an, in einem weiteren Treffen geht es um Zukunft Bauen! Infos erhältst du im Newsletter von MarziPlan! Viel Witz und guter Input statt Kaufempfehlungen, versprochen!

Alternativ folge hier den Netzwerktreffen unter "Veranstalter folgen"!

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Online-Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert