Kostenlos

Natürlich durch den Alltag: Naturkosmetik für Mamas

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Wunderhaus

Belforter Straße 8

10405 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events

Beschreibung

In diesem Talk mit Diskussion dreht sich alles um Naturkosmetik für Mamas: Natürliche Öle, Pflanzenbutter und Extrakte aus der Naturwas steckt noch so in (Natur-)Kosmetik? Was Parfum, ätherische Öle, Aluminium & Co für meine Haut und mein Baby bedeuten.

Durch die Veranstaltung, in deren Rahmen auch Produkte getestet werden können, führen die beiden PonyHütchen Lucie und Hendrike. Die Teilnahme ist kostenlos, die Veranstaltung ist auf zehn TeilnehmerInnen beschränkt.

Über PonyHütchen

PonyHütchen ist eine DIY-Marke, die aus einem Hobby herausgewachsen ist. 2009 hat Hendrike, die Gründerin von
PonyHütchen und Berliner Mädchen, angefangen, für sich selbst Körperpflegeprodukte herzustellen. Natürliche Pflege war ihr schon immer wichtig. Nur das, was der Markt damals zu bieten hatte, war irgendwie nicht sexy genug. Hendrike begann, ihre selbst gemachten Produkte an Menschen in ihrer Umgebung zu verschenken und fand durch sehr viel positives Feedback darin eine neue Erfüllung. Zu dieser Zeit war sie gerade von Berlin in die Schweiz umgezogen und es blieb, neben zwei kleinen Kindern und ihrem Vollzeitjob als Juristin, nicht wirklich viel Zeit, daraus mehr zu machen als nur ein Hobby. 2013 wagte sie schließlich den Sprung und mietete eine kleine Werkstatt mitten im kleinen Ort Bad Zurzach unweit von Zürich entfernt. Mittlerweile gehören zu PonyHütchen zusammen mit Hendrike 10 Mitarbeiter in Bad Zurzach und Berlin.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Wunderhaus

Belforter Straße 8

10405 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert