Kostenlos

Nachteilsausgleiche als prüfungsrechtliche Bausteine einer inklusiven HS

Bereich für Aktionen und Details

Kostenlos

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Online-Event

Beschreibung des Events
Inhouse-Schulung: für Mitarbeiter*innen in Verwaltung und Lehre von Prof. Dr. Jörg Ennuschat.

Zu diesem Event

Dieser Vortrag richtet sich explizit an die Prüfungsausschussmitglieder der drei Hochschulen. Prof. Dr. Jörg Ennuschat referiert zu den Themen prüfungsrechtliche Bausteine einer inklusiven Hochschule, basierend auf aktuellem Stand von Rechtsprechung, Literatur und Gesetzgebung. Nach einem 45minütigen Input sollen die Teilnehmenden vor allem Gelegenheit haben, sich mit dem Referenten und untereinander über Fragen rund um das Thema Nachteilsausgleich auszutauschen.

Über den Referenten

Prof. Dr. Jörg Ennuschat ist seit April 2014 Inhaber des Lehrstuhls für Öffentliches Recht insbesondere Verwaltungsrecht an der Ruhr-Universität Bochum. Zuvor hatte er Lehrstühle an den Universitäten Bielefeld, Konstanz und der FernUniversität Hagen. Sein Forschungsschwerpunkt liegt im Öffentlichen Wirtschaftsrecht, weitere Forschungsinteressen gelten u.a. dem Bildungs- und Staatskirchenrecht.

Die Veranstaltung findet online statt, die Bild- und Tonaufzeichnung ist nicht gestattet.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Online-Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert